MKL und Problem Servolenkung

  • Hallo zusammen


    So langsam nervt mich der kleine schon ein wenig.

    Letzten Mittwoch als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte ging beim losfahren die MKL plus Schraubenschlüssel an.

    Bin dann noch 75 km moderat nach Hause gefahren, habe aber auch nichts bemerkt das der kleine anders läuft. Alles scheint normal.

    Was mir allerdings aufgefallen ist in letzter Zeit, das die Servolenkung in Mittelstellung wöhrend der Fahrt „verhärtet“, das war bis dato noch. nicht.

    Habe den kleinen heute zur Werkstatt gebracht und werde wohl am Dienstag Bescheid bekommen.

    Aber ich werde da keine großen Summen mehr reinstecken, Ankaufangebot sollten die ebenfalls fertig machen.

    Wenns passt geht der weg und ein Clio kommt her, habe mir heute zwei angeschaut.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Moin,


    das ist ärgerlich. Falls die Werkstatt zu Renault gehört, dann mache dir keine zu großen Hoffnungen auf einen guten Ankaufpreis. Obwohl ich dort beim Freundlichen den Nachfolger geordert habe, hat der Händler das schlechteste Gebot für meinen Twingo gemacht. Deshalb geht der Twingo wieder an den freien Händler zurück, wo ich den im Sommer gekauft hatte. Dort bekomme ich 2000 € mehr, als bei Renault.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Habe da schon drei Autos gekauft und bin seit Jahren da Kunde.

    Die sind im Grunde genommen sehr fair und sind mir schon oft entgegen gekommen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das klingt gut. Ist sicherlich auch vom Händler abhängig und wie groß der Laden ist. In meinem Fall ist das mit der größte (wenn nicht der größte) Renault-Händler im Bundesland. Offensichtlich benötigen die eine deutlich größere Spanne zwischen Einkauf und Verkauf.


    Dann drücke ich die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt, egal ob Reparatur oder neues Auto.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Gerade Nachricht von der Werkstatt bekommen, vordere Lamdasonde defekt.

    Ankaufpreis konnte man mir noch nicht nennen, schaue ich mal wenn ich den Kleinen wieder abhole.

    Lamdasonde inkl. Einbau 275€.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das wäre ja noch eine überschaubare Summe. Aber mit dem Ankaufpreis eiern die ganz schön herum, das ist doch kein Hexenwerk.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Mein Beileid. Sowas hasse ich auch wie die Pest, wenn ne Reparatur anscheinend nicht den Fehler behebt. Der Gipfel ist dann, wenn es Richtung "Jugend forscht" abdriftet und die Werkstatt keine heiße Spur hat ...

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019