• Hab gerade nachgesehen, in Summe 16,5kw geladen in 1 Stunde 15 min und 43 sec, hat mich 7,40€ gekostet, heißt die 4,6 kw bis voll haben noch mal 30 min gebraucht...


    11,88kw = 46min

    4,60kw = 30min

    16,50kw = 76min


    schneller geht also bis 80% laden und weiterfahren....


    Gruß


    Karl

  • karl07 ist aber auch so bei anderen Stromern , wir haben zu den Twingo's noch den ID.3 da ist es genau so . Ab 80% Ladung lädt er ganzzz langsam bis die 100% erreicht sind. Aber der Vorteil ist dann halt die Reichweite ist deutlich höher auch bei 80 %.:) ;)

    Trotzdem machen wir es dann tatsächlich auch manchmal laden nur bis 80% und fahren weiter.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hallo Mimi,

    ja, ist mir klar, ist halt schade das die Fahrzeughersteller da keine bessere Lösung anbieten. Bei Deinem ID3 oder bei meinem BMW i4 sind 80% einige 100km, beim Twingo heißt das dann noch deutlich <100km, im Winter zumindest.

    Aber, ich mag den Kleinen trotzdem 😀

    Adventliche Grüße aus dem verschneiten Bayern

    Karl

  • Genau so ist es unsere.... Spaßauto's. :love:

    Grüße aus dem etwas wärmeren Mallorca ,mit dem Benziner Twingo ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Moin,


    das könnte durchaus was mit Akkuschonung zu tun haben, dass ab 80% langsamer geladen wird.


    Und dass der elektrische Twingo kein Wunder an Reichweite ist, offenbart ja schon ein Blick in die technischen Daten. Finde ich deshalb nicht so erstaunlich, ist eben als Kurzstreckenauto ausgelegt - und wiegt trotzdem viel mehr als seine konventionellen Geschwister.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Hat man, hat ja immerhin 4 kw mehr Batteriekapazität als mein Smart vorher. Ich finde den Twingo auch Innen wie Außen deutlich „hipper“. Er wird zukünftig weniger als 50% seiner Möglichkeiten bewegt.

    Und das mit Spaß am elektrischen Fahren, kann Morgens in einen warmen Twingo einsteigen ohne vorher in den Süden zu fliegen, muß nur den Knopf in der App drücken☺️😀


    LG

    Karl

  • Aber nur wenn die App auch funktioniert. ^^

    Hatten am Anfang Probleme uns anzumelden, aber jetzt läuft's. :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS