Rad - Reifen Kombination. Was ist möglich ?

  • @ChrisC


    Info:
    Die Räder haben schon immer Gutachten für den Twingo3,
    Die Federn sind auch seit letztem Jahr 10/2018 kein Problem.
    Die Leistungssteigerung ebenso wenig, die Gutachtenerstellung war, ich glaube ohne nach zu sehen, 2015.


    Hatte ja dieses im Frühjahr überlegt offiziell in den Twingo3 Markt zu gehen, nur nach dem was ich alleine hier gelesen hatte, habe ich die mittlerweile fertiggestellte Renault Sparte auf meiner Homepage, direkt wieder löschen lassen.


    Was Du da über den M2 geschrieben hast, ist völlig richtig, gibt es in Kürze auch bei mir.
    Wer auf grösser mit Platz und brutal schnell steht, da habe ich etwas - RS6 mit ü. 700PS. :D:D:D

  • Hauptsache meckern und in`s negative ziehern.

    Ich finde es einfach nur merkwürdig und widersinnig, dass man sich einen Wagen zulegt, der endlich mal brauchbares Drehmoment und angemessene Leistung bietet, um auch mal ein wenig Spaß beim Fahren damit zu haben, und dann mit teuren Zubehör für mehr Anfahr-und Rollwiderstand zu sorgen.
    Ist nicht meine Welt, was Ihr da veranstaltet.
    Hätte der GT wenigsten 130 bis 150 PS, könnte ich es verstehen.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ich frag mich ob ich auf meine org. Renault Felge hinten 215 er drauf bekomme.
    205 sind ja drauf..
    Beim TÜV die Tage hab ich mal gefragt ob ich Distanzscheiben so eingetragen bekommen würde.
    Pi mal Daumen meinte er, ohne Anbau (spritzschutz) nicht mehr als 1 cm.
    Also die 16 pro Seite (Haben hier andere verbaut und eingetragen bkeommen)
    , meinte er auf jedenfall, würden ohne diese Abdeckung nicht gehen.
    Aber mit 215er könnte man ja noch einen hablben Daumen rein kriegen XD

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Müsste dann nicht die Bremsleistung besser werden ? Wäre doch auch was. abgesehen von der Optik


    Also ganz ehrlich. zwischen Sommer unter Winterbereifung 185 zu 205 , merkt man im Alltag auch nix.. Was soll da der cm schon machen.

    ....für mehr Anfahr-und Rollwiderstand zu sorgen.Ist nicht meine Welt, was Ihr da veranstaltet.
    ...

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)


  • Ich habe meine beim TÜV- eintragen lassen §21, 16 mm bei 17 Zollern mit 205 - hab aber Radabdeckungen aus Gummi dran. Die von Eibach missfielen mir... - er hatte es nachgemessen mit so nem Laser und meinte ist OK. Ist auch alles so im Fahrzeugschein und Brief eingetragen worden.


    Alternativ kann man auch DB nutzen. Auto ist reines EGO, auch auf dem Land gibt es Alternativen... Nur unsere "ich brauche alles sofort"-Mentalität befördert dies...


    So genug OT - hälfte ist ja OnTopic =P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Nicht Ego sondern Lebenszeit.
    Fahr (Wochen-) einkaufen mit 3 Leuten und rechne die (Mehr-) Zeit auf 10 Jahre hoch XD
    Dazu kommt der Fahrspass beim Auto.
    Ich hasse Bus und Bahn. Oft zu voll und müffelig. Und unverschämte Leute.
    Das man auf dem Land Ur-lange warten muss, mal aussen vor.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • @ Tom Tiger, ich danke dir für deine Mühe aber die Felgen meine ich nicht. Unterdessen werden es jetzt auch wieder andere und zwar die vom GT. Die sehen einfach echt gut aus und ich kann sie gerade zum fairen Preis bekommen. Weiß nur nicht, wie sich das verhält wenn ich die GT Felgen auf meinen 93 PS Twingo schraube weil ich zu den GT Felgen auch keinerlei Unterlagen besitze.

  • Im Zweifel eine Abnahme nach §21.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O