Anzeige Motortemperatur

  • Gestern mal bei mir überprüft. Ja, geht bei Zündung kurz an zur Kontrolle, fällt aber kaum auf. Natürlich eine rote Leuchte. Sehr irreführend diese BDA.
    Die STOP-Leuchte wird bei der Warnleuchte nicht parallel dazu geschaltet, wenn ich die BDA richtig deute.

    Und eine Warnleuchte für den Kühlwasserstand gibt es auch nicht, fällt mir gerade auf. Das Eine ohne das Andere macht nur bedingt Sinn.


    Weiß zufällig jemand bei welcher Kühlwassertemperatur die Warnleuchte eingeschaltet wird?

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Was ich aus einem anderen Renault Fahrzeug weiß:

    Die Warnleuchten gehen zuerst immer ohne die Stopp Leuchte an.

    Erst bei mehrfachem Ignorieren leuchtet dann die STOPP Leuchte (ob das bei Temp Anzeigen so sinnvoll ist, sei dahin gestellt)

    Die Temp Anzeige deutet eben die Motortemperatur insgesamt, also egal ob ÖL oder Kühlwasser (hängt ja sekundär sowieso zusammen)


    Die STOPP Anzeige kommt aber auch beim Ignorieren der Reifendruck Kontrolle zum Beispiel.


    All diese Anzeigen werden im Fehlerspeicher ( nicht Löschbar, nur durch Renault ) abgelegt. Zumindest in der Garantiezeit, ob das irgendwann anders ist, weiß ich nicht.