fährt jemand 17" oder 18" Felgen? Welche passen?

  • Mein Twingo electric ist da, und die 16" sind zu klein ^^


    Die Frage ist, was passt?

    Elia bietet 7x17 ET 42 an für den Twingo 3, ich vermute mit 205/40 17.

    Vorallen die Vorderachse macht mir sorgen, da hier Serie 6x16 ET50 mit 185er drauf sind.


    Immer her mit den Erfahrungen :thumbup:

  • Hallo,


    alles über 16 Zoll muss man eintragen lassen. Ansonsten sind alle eingetragenen Größen im CoC Papier enthalten.


    Die Frage ist ob der Aufbau vom Twingo GT sich sehr differenziert, weil der fährt ja auch mit 17 Zoll.

  • Erfahrungen haben einige mit den 17"...

    Vielleicht hat sich ja an der Lieferfähigkeit der Reifen etwas geändert.


  • Erfahrungen haben einige mit den 17"...

    Vielleicht hat sich ja an der Lieferfähigkeit der Reifen etwas geändert.


    Es ginge ja um entsprechend Zubehör Felgen. Der GT ist vorne breiter als der electric oder?


    Interessant wäre eben, ob zb eine 7x17 oder 7.5x17 mit bis zu welcher ET passt.

    Vorne wird egal wie bei 205er Reifen schluss sein vermute ich.


    Reifen wären dann auch 195/40 17 zu 215/35 17 wenn man die Felgen auch entsprechend bestellt. 185er ist ja serie und käme für mich garnicht in frage

  • Um das Thema mal selbst zu beantworten, ich fahre schlussendlich im Sommer Motec Ultralight 7x17 ET42 + hinten 10mm Distanzscheiben (um auf das Serien Felgenmaß zu kommen). Das ganze rundum mit 205/40 R17 Reifen.


    Lediglich die Kotflügel vorne, habe ich den Langlöchern ganz raus gezogen. Damit wurde er ein gutes Stück breiter, und die Radabdeckung war keinerlei Problem.