Beleuchtung Lüftung

  • Hey,

    Ich weiß, es gab hierzu schon einmal ein Thema, ist aber sehr veraltet und dort steht, ich solle ein neues Thema eröffnen.

    Gibt es mittlerweile welche hier in diesem Forum, die die Birnen für die Lüftung schon einmal selbst getauscht haben?

    Oder wissen, wie man weiter macht?

    Die Blende habe ich abgehabt und bin dann schon nicht mehr weitergekommen. X/



    Mit dieser kaputten Birne würde ich auch ungern weiter umherfahren. Ist einfach nicht mehr schön so.

    Schöne Grüße ^^

  • Richtig, kann man wechseln, habe ich eben gemacht.

    Sind zwei kleine 12V 1,2W Birnen.

    Ich habe die Blende an der Lüftung abgebaut, die zwei Schrauben gelöst (die die (in meinem Fall) weiße Leiste halten) und diese dann zu mir herausgezogen.

    Am Lenkrad hängt die fest, aber der Platz reicht gerade so aus, um das Radio auszubauen (Kabel kann man dran lassen) und dies auf das Armaturenbrett zu legen.

    Durch den Schacht kann man dann runter greifen und an die Sockelglühbirne gelangen. Die müssen um 90° nach links gedreht werden und können dann einfach herausgenommen werden.

    Das Thema ist sehr... nervig. Man hat kaum Platz und das Reindrehen der Birnen kann dauern.

    Leider kommt man da auch schlecht mit einer Zange rein, da man echt wenig Platz hat.

    Gibt angenehmere Aufgaben. ^^

    Die zwei Birnen habe ich für einen ganzen Euro kaufen können. :thumbup: