R&GO verliert linken Kanal

  • Moin Leute,

    in meinem Twingo fällt des Öfteren der linke Kanal vom Radio aus. =O
    Das Radio neu zu starten bringt keine Abhilfe. X/

    Erst ein Neustart des Twingo bringts und das Radio läuft dann normal weiter,

    auch bei längeren Fahrten fällt das Radio dann nicht wieder aus. :/

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
    Vorzeichen einer größeren Herausforderung?


    Danke :thumbup:


    R&GO

    Twingo III SCE 70

  • Habe exakt das selbe Problem... Hast du eine Lösung gefunden?

  • Hallo,


    mein vor kurzem gebraauchter Twingo 3 Liberty Bj 2016 hat anscheinend das gleiche Prob. Egal welche Audioquelle, dauern geht der LS in der Tür aus und wieder an. Ich hatte erst einen Wackelkontakt in Vermutung aber anscheinend haben das ja hier mehrere . Irgendwo habe ich etwas von einem Softwareupdate als Lösung gelesen stimmt das? Gibt es hier eine Lösung?


    Grüße, Schnücki

  • Hallo,


    wenn der Lautsprecher von selbst wieder angeht, liegt wohl eher ein Wackelkontakt vor.


    Der Fehler mit dem linken Lautsprecher lässt sich nur durch Neustart des Autos lösen.


    Seit einem Softwareupdate vor längerer Zeit scheint es aber seltener geworden zu sein. Ich habe den Fehler nur noch sehr selten. Anfangs hatte ich Überhitzung im Verdacht, Aber da es nach einem Neustart meist ohne Probleme läuft, gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.


    Ich habe mich aber bisher auch vor dem Aufwand gedrückt, die Kabel zu prüfen oder ein anderes Radio einzubauen. Ich fahre seit meinem Umzug zu selten Auto :P


    Nils

  • Hey Nils danke fürs Antworten.

    Ich wollte eigentlich nicht wieder anfangen mein Auto zu zerlegen. Wird aber wohl darauf hinaus laufen.


    ja, bei mir ist es nur der Türlautsprecher Fahrerseite der nen "Wackler" hat UND die Anzeige im Radio spinnt teilweise massiv ( zeigt nix an etc) .


    Ich guck mal. hab Ende Juni einen Inspektionstermin. Da lasse ich mir das letzte Update mal drauf brezeln und wenn das nichts bringt,
    Radio raus, Moniceiver rein.


    Lg Schnücki