Twingo läuft nur 140km/h

  • Hallo zusammen,


    vielleicht weiß von euch jemand Rat.


    Unser Twingo 3 (999cm3, 52kw) hat in 04/2022 3 Jahre auf dem Buckel. Bisher sind wir rund 17000km gefahren ohne Probleme, doch jetzt plötzlich fährt er nicht mehr schneller als 140km/h, die ganze Zeit ist er laut Tacho so rund 165 km/h (eingetragen im Schein sind 151Km/h) gefahren bergab sogar noch etwas mehr. Jetzt plötzlich nicht mehr schneller als 140km/h. Er zieht gut an, nichts Auffälliges, Beschleunigung alles gut, nur bei 140km/h ist Schluss. Selbst wenn ich den Tempomat bei 130Km/h einstelle und dann hochtippe ist bei 140Km/h Ende. Hatte von euch, schon mal dieses Problem, wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  • Das Problem ist hier schon behandelt worden, allerdings von Neuzulassungen. Warst du kürzlich bei Renault zur Inspektion? Na jedenfalls läßt sich das mit Software Update beheben. Stöber mal.

    ich denke der Faden hieß "Höchstgeschwindigkeit" ??!!

    Merkwürdiger Weise sind meine Beiträge die älter als 6 Monate waren alle verschwunden.... sonst hätte ich ein Link geschickt.

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst bedanke, nach Vertragswechsel fast 4 Wochen kein Internet.


    Ich muss im März zu Inspektion da werde ich das ansprechen.


    Viele Grüße, wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest

    Valentin

  • ... und? ;)