Hilfe, alle Kontrollleuchten an und keine Ahnung!

  • Moin,

    heute war der Werkstatttermin!

    Fehlermeldungen sind nach wie vor im Fehlerspeicher. Laut Fachwerkstatt kann es entweder am Kabelbaum oder am Steuergerät liegen.

    Kostenvoranschläge folgen=O:(

    Es wird wohl keine schnelle Lösung geben! Schade!

  • Was bei mir noch zusätzlich war war ein stark korrodiertes Massekabel am Motorgehäuse, auch das kann ne Menge Fehlermeldungen produzieren.

    Leider ist der kleine, wenn denn mal Fehler auftreten, ziemlich kreativ und die Werkstätten sind damit manchmal überfordert.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Beides, also Kabelbaum oder auch Steuergerät, dürfte recht teuer werden.

    Es gibt ja Spezialisten die sich auf die Reparatur von Steuergeräten fokussiert haben, einfach mal im INet schauen ob es so etwas bei Dir in der Nähe gibt, oder einschicken.

    Oft sind es kalte Lötstellen oder ein Bauteil was dann getauscht wird. Ist aber immer deutlich gpnstiger als ein Neuteil. Beim Kabelbaum wirds schon schwieriger da die Stelle zu finden die blank ist oder wo eines der Kabel durch ist, aber auch hier gibt es Spezialisten die das durchmessen können.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Wow!!! Da würde ich mir einen Spezi suchen, zumal Dein Auto ja ohne Beeinträchtigungen fährt. Hast ja keinen Druck!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Da würde ich mir mal ein paar Stunden in einer Mietwerkstatt buchen, aufbocken und selber die Massekabel zum Motorblock kontrollieren.

    Kann man übrigens auch im Stand wenn der Motor läuft gut mit nem Multimeter nachmessen.
    Und hinter der hinteren rechten Kotflügelverkleidung ist das Motorsteuergerät und auch ein große Masseverbindung.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten