Radio USB nur mit iPod?

  • Hallo zusammen

    ich bin Twingo III - Neuling
    (Twingo Limited SCe 70) mit normalem Radio



    => ein CD Fach hab ich nicht gefunden.... (?!?) richtig? oder bin ich blind?

    => nur den USB Anschluss

    welcher nicht funktioniert, wenn man einen normalen USB (mit Musik drauf) anschließt, richtig?


    in der Bedienungsanleitung habe ich als Quelle


    IPod gefunden


    bedeutet das, wenn ich externe Musik laufen lassen muss, dass das nur über einen iPod geht?


    => oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?



    HERZLICHEN DANK

    & viele Grüße Kerstin



    Twingo radio.jpeg


  • Willkommen Kerstin,


    richtig CD ist nicht aber der USB müsste mit dem Stick funktionieren, bei meinem Vorgänger mit dem R&Go ging es einwandfrei.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hallo Kerstin,


    generell spielt das Radio auch Musik vom USB-Stick...unter anderem auch andere Formate als MP3 (wav, flac, etc.).

    Wichtig ist allerdings, mit welchem Dateisystem der USB-Stick formattiert wurde.

    Üblicherweise sollte das FAT32 sein. Das kann man sich am PC anzeigen lassen.

    Sollte dein Radio das Dateisystem FAT32 nicht akzeptieren, probiere NTFS oder exFAT.

    Empfehlenswert wäre dies über einen WIndowsrechner zu machen, da Apple gerne auch eigene Dateisysteme verwendet, die dann möglicherweise nicht mit deinem Radio kompatibel sind.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E