Zierstreifen

  • hallo Leute, meine Frau hat jetzt einen neuen Twingo 3 in weiß bekommen. Jetzt hat sie einen gesehen mit den ganz einfachen schwarzen Zierstreifen auf der Seite und möchte diese jetzt auch. Kann man das selber drauf machen? Habe im Netz gesehen, dass es diese in Original Ausführung gibt (sehr teuer) und auch vom China-Mann für um die 30 Euro.

    Was ist der Unterschied? Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über Tipps freuen.

    Gruß Rudi

  • Hallo Rudi,


    herzlich willkommen im besten T3-Forum. :thumbsup:


    Die originalen Streifen sind preislich gesehen eine Frechheit. An deiner Stelle würde ich die 30,- Öcken riskieren und draufkleben. Mit etwas Spüliwasser auf dem Lack kannst Du diese dann noch verschieben. Meist bekommt der Laie die nämlich nicht von Anfang an in die ideale Position. Danach mit einem weichen Kunststoffspachtel das Wasser rausschieben und die Streifen sitzen bombenfest. Vielleicht gönnst Du uns ein paar Bilder und den Link zu den China-Streifen, damit es dir andere User möglicherweise gleich tun können.

    Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, wir kennen die Dinger ja nicht. Viel schlechter als die Originalware können die aber nicht sein, denn diese sind hauchdünn und recht empfindlich. Ein Folierer würde die mit dem Mors nicht anschauen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Die gleiche Überlegung hatte ich bei meinem Weißen auch, nachdem ich das bei einem anderen weißen Twingo gesehen habe. :thumbsup:

    Die Betonung der Sicke macht echt was aus. Durch die schwarze Seitenschutzleiste wirkt die Seite bei mir wenigstens nicht ganz so nackig wie beim Basis-Brötchen.

    Über die China-Ausführung bin ich auch irgendwo gestolpert. Bzw. dieses Angebot aus Luxemburg; https://lezebre.lu/de/renault-…ifen-aufkleber-set/?sl=de

    Konnte mich noch nicht durchringen.


    Crowny23: Ich lasse dir da gern den Vortritt. ;) Auf Erfahrungen und Tipps bin ich aber auch gespannt.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback. Werde es demnächst mal probieren.

    Vielleicht ist doch noch jemand hier im Forum, der schon mit dem einen oder anderen Erfahrungen hat. Würde mich über Tipps freuen.

    Gruß Rudi

  • Hey Rudi ,

    erstmal willkommen hier im Forum.:thumbup:

    Ich würde es folieren lassen ,einfach mal fragen was es kostet. Habe ich schon bei vielen Autos machen lassen.....du hast Garantie auf die Arbeit . Vor Waschhalle braucht man auch keine Sorge haben ......passiert nix.

    Ich würde wahrscheinlich mehr als den Zierstreifen machen.^^

    Liebe Grüße Mimi :saint:

    Intens TCe EDC ,Facelift
    Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
    16 Zoll Alus u.s.w
    Mangogelb mit 93 PS