Digitalradio empfang

  • Moinsens.
    Habe mir einen Twingo drei Baujahr August 2019 zugelegt. Da ist ein R&GO drin, mit Digital Radio Empfang. Der Radio empfängt aber kein Digital Radio. Schreibt nur „kein Service“ heraus. Es ist aber definitiv Digital Radio Empfang in dem Gebiet. Die Software auf dem Radio ist die 4.2.8. Kann man die vielleicht aktualisieren? Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • 4.2.8 klingt für mich seltsam, mein R&Go von 2015 ist schon eine ganze Weile auf 7.6.8. Frag mal beim Renault Händler an, ich bekam meine Updates in der Garantiezeit kostenlos.

    Diese haben den Empfang aber nicht verbessert, sondern das Radio nur stabiler gemacht - Abstürze sind jetzt seltener. Ich hatte auch nahezu immer "Kein Service", bis ich die Antenne gegen eine Aktive getauscht hatte. Seitdem erste Sahne.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Letzte Woche war bei mir auch plötzlich das DAB+ im R&Go ausgefallen.


    Senderliste aktualisieren brachte nichts.


    Ich hab darauf hin die Sicherung des Radios gezogen und nach fünf Minuten wieder eingesteckt.


    Nach dem Aktualisieren der Senderliste ging das DAB+ wieder.


    Die Uhr musste ich natürlich wieder einstellen.

    Die Senderspeicher waren aber noch drin.

    Sce 75 Limited EZ 11/2020 in Standard Pyrenäen-Weiß

    Tempomat-Hack

  • Ich hatte auch eine Woche „Kein Service“ bei DR auf dem Display stehen, vorher lief alles eine Woche lang einwandfrei. Der Renault Service hat über „Setup“ einen neuen DR-Sendersuchlauf durchgeführt und das Problem war gelöst.