Qi Lader nachrüsten/Mittelkonsole zerlegen bei Twingo Facelift

  • Hallo zusammen,


    habe hier im Forum eine entsprechende Anleitung gefunden ( vorletztes PDF ) und Hätte dazu noch ein paar Fragen:


    - hat das schon mal jemand selber probiert?

    - kann mir jemand ein entsprechendes Trennwerkzeug für die Kunststoffteile empfehlen?

    - Ist der Schaltknauf nach Montage des Halterings nur gesteckt?


    Gruß

    Daniel

  • Renault bietet sowas doch als originales Zubehör an? Keine Ahnung warum, aber momentan ist die Zubehör Website von Renault komplett leer mit insgesamt nur 83 Artikeln. Davor waren es über 7000 glaube ich, jedenfalls war dort so ein Produkt für 80 Euro soweit ich mich erinnere zum Kauf möglich. Eventuell sprechen wir auch vom gleichen Produkt, dann tuts mit leid ^^

  • Ich habe die Mittelkonsole auch schon ein paar Mal zerlegt, wegen Schalter und Leitungen ziehen für Tempomat und Sitzheizung.

    Ein spezielles Trennwerkzeug habe ich dazu nicht gehabt, bis auf ganz wenige Schräubchen ist alles zusammengesteckt, was man mit normalen Kräften auseinander bekommt. Bei neuen Autos ist halt alles noch etwas stur.

    Der Schaltknauf geht so nicht ab, der ist fest mit der Stange verbunden. Die Manschette mit ihrem Haltering habe ich durch das Loch gesteckt und so die Mittelkonsole aus dem Auto genommen.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D