Fährt schon jemand einen Twingo Electric ?

  • Hallo Gemeinde


    Ist ja nun schon länger bestellbar bzw. zu kaufen.

    Fährt aus dem Forum schon jemand einen Electric Dive?
    Wenn ja, mich würden gerade auch Reichweiten bei den jetzigen Temperaturen interessieren und welche Erfahrungen so mit Ladesäulen und Geschwindigkeit gemacht worden sind.

    Ich hatte leider noch keine Gelegenheit einen zu fahren.


    Danke im Voraus und Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Rein theoretisch..... fahre ich ihn. Liefertermin war mal der 11. Dezember.

    Letzte Woche kam er dann beim Freundlichen an, jetzt dauert es noch mit der Zulassung.

    Sobald ich mal belastbare Werte habe, melde ich mich hier.

  • Ich bin bei meinem Arbeitgeber bei dem Thema E-Mobilität dabei. Hatte diese Woche erst eine Schulung und in der Theorie klingt alles gut. Es muss auf jeden Fall ein PreCheck erfolgen, ob eine Ladesäule oder Wallbox installiert werden kann. Eine Elektrofachkraft muss dies prüfen, da nicht jedes Wohnhaus geeignet ist. Manchmal sind auch Tiefbauarbeiten notwendig (wenn Garage 20Meter vom Haus usw.)

    Da können sich schnell mal 3000 - 4000€ an einmaligen Kosten ansammeln.


    Mir persönlich würde die Reichweite in der Stadt ausreichen, aber ich fahre doch mal auch ne längere Strecke und da würde ich noch blöd da stehen. Es muss noch einiges passieren, damit das sinnvoller wird.

  • Wir sind ganz kurz vor der Zulassung. Die armen Leutchen von der Mainzer Zulassungsstelle sind aufgrund von zwei !! Kranken hoffnungslos überlastet und es dauert daher heftig.

    Meinem Händler wurde vorgestern eine Zulassung Mitte März angeboten.

    Bis dahin ist auch die Wallbox installiert, Kosten ca. 4k.