Erfahrungen mit der LZP Pedalbox/ Gaspedaloptimierung

  • Hey liebe Twingofahrer,


    ich überlege mir, eine Pedalbox von LZ-Parts oder DTE , etc. für meine gelbe Rennsemmel anzulegen. Es geht mir nicht um Mehrleistung. Ich möchte nur, dass das Ansprechverhalten kerniger wird. Der Preis von rund 230€ ist schon wirklich eine Ansage, aber in den Bewertungen betonen viele, dass so eine Pedalbox sogar in kleinen Autos den Fahrspaß deutlich erhöhen soll.

    Ich wollte deshalb einfach mal Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit so einer Gaspedaloptimierung gemacht hat und wenn ja ob ihr es weiterempfehlen würdet?


    Danke im voraus :saint:

  • Eine Pedalbox macht KEINE Mehrleistung!

    Eine Pedalbox täuscht nur vor, dass Du das Gaspedal schneller und weiter durchdrückst als Du es wirklich tust.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Die Pedalbox ändert nur den Widerstandsverlauf des Reglers des Gaspedals (...es gibt beim Twingo keine mechanische Verbindung à la Bowdenzug zum Gasgeben). Mehr nicht.

    Es suggeriert lediglich, dass das Auto schneller anspricht, dadurch dass die 100% (Vollgas) schon bei 60% Pedalweg anstehen.

    Wenn du die Kohle für einen reinen subjektiven Eindruck ausgeben willst...bitte...freut sich der Hersteller.


    Die 230€ kannst du lieber dem Forum spenden, dann hast du zumindest vom Betreiber das DANKE sicher.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E