Packt das die Batterie?

  • Hello!


    habe neben meinen TomTom 6 Zoll, das Autotool X60, das IPhone und den Pioneer Subwoofer permanent beim Starten mit dem Boardstrom verbunden und wollte mal fragen, ob es hier Probleme mit der Batterie geben könnte...eben hat er Motor meiner Meinung nach ein wenig länger zünden müssen, bis er schlussendlich angelaufen ist. Weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang geben kann.


    LG

  • "permanent beim starten mit dem Boardstrom verbunden" ?

    Was heißt das denn? Permanent, also ohne Unterbrechung an Plus, oder über Zündung?


    Wenn die Kleinverbraucher direkt an 12V anliegen ist die Batterie irgendwann leer, wenn sie über Zündung angeschlossen sind, ist alles o.k.


    Die Angaben sind schon etwas zu ungenau, um eine brauchbare Antwort geben zu können...

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Nein nein, das gibt nur Schwierigkeiten, wenn man vor dem Starten längere Zeit laut Musik hört oder die Zündung über Nacht an lässt ;).

    Das Heizungsgebläse z. B. verbraucht deutlich mehr Strom.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Je nachdem welcher Pioneer Sub verwendet wird und dieser angeschlossen ist, kann das durchaus an der Batterie lutschen.

    Entweder aktiviert sich der Sub erst bei einem Musiksignal am EIngang, oder er ist so angschlossen, dass die Remoteleitung des Radios den Sub einschaltet.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E