Verkabelung Sitzheizung

  • Nabend,

    hab mal ne ganz blöde Frage. Habe 2015 meinen T3 geleast und mir ne original Sitz Heizung einbauen lassen. Hatte mich dann schon bei Abholung beschwert das die Verkabelung der Sitzheizungnur Lose unterm Sitz baumelt und bekam als Antwort "Das ist so und geht auch nicht anders, ist bei allen so". Nun ist der Twingo vorgestern zum Handler zurück gegangen, Leasing zu Ende, und ich soll jetzt die Kosten übernehmen weil die Kabel alle Lose rum hängen, die müssen wohl neu verlegt werden.

    Hat von Euch jemand ne Sitzheizung verbaut und könnte mal schauen wie die Kabel da verlegt sind oder ob die auch nur lose hängen bitte?

    Sage schon mal im voraus danke.

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • Blondy_m

    Hat den Titel des Themas von „Verkabelung Sitzheizing“ zu „Verkabelung Sitzheizung“ geändert.
  • Ich weiß, wurde mir ja auch so gesagt "Wenn sie nichts schriftliches haben, dann müssen sie die Reparatur bezahlen"

    Aber hätte ja sein können das es bei anderen auch so ist, Hoffnung stirbt zuletzt ?

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • @Blondy: Mach doch bitte mal ein Bild von der Verkabelung.

    Die Kabel sind natürlich nicht stramm verlegt, dann wäre es ein Fest beim Sitz verstellen. Was bedeutet also "Lose rum hängen"?

  • Ist jetzt nicht das beste Bild, aber man sieht was ich meine. Und so sieht das bei mir von Anfang an aus 20201102_184710.jpg

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • Was auf dem Bild zu sehen ist, ist einfach Fusch.

    Wer das so vermurkst hat, dem gehört anständig in den Hintern getreten und die Oberfrechheit ist, auch noch zu behaupten, das gehöre so!!!

    Das anständig zu machen, dürfte allerdings für beide Sitze zusammen nicht mehr als 10 Minuten und einige Kabelbinder kosten...

  • N großes Problem ist es sicher nicht, dass stimmt, aber Befestigungen sind am Sitz nicht dafür und da das Auto schon abgegeben ist kann ich es auch nicht mehr selber machen

    Und Renault König möchte dafür 100€ haben, und das sehe ich nicht ein, deswegen kam meine Frage.

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16