Sichtungen des Twingo electric

  • Das ist vermutlich was für einen eigenen Thread und ich mag es nicht nochmal schreiben.. darum mal hier gucken.

    Renault Zoe R240 mit 22 kW-Lader, EZ 11/2015; aktuell > 105.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 250.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 15.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • MineCooky

    Vielen Dank für die Aufdröselei :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Kosten ansich waren für mich jetzt nicht so interessant, eher der direkte Vergleich: Benziner - Verbrauch - x Liter ::: E-Auto - Verbrauch - y kWh was z Liter entspricht.

    Die Kosten sind ja immer auch von weiteren Faktoren abhängig, siehe steuerliche Förderung von Diesel.

    Mir geht es rein um die Technik.

    Aber vielen Dank, deine Beispiele haben mir schon sehr viel geholfen. Dir einen guten Wochenstart :)

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Nun, da kann ich ja mal direkt meinen neuen Twingo electric ZEN vorstellen. Seit einer Woche fahr ich ihn nun, hab die ersten 1000 Kilometer hinter mir und bekomm das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht.

    Glückwunsch und willkommen hier im Forum. :thumbup: Ich kann dich verstehen nach meiner Probefahrt mit dem Vibes

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Bengurion willkommen im Club und weiterhin breites Grinden beim fahren… und natürlich immer ne Handvoll Strom im Akku ?

    Vielen Dank für das Willkommen. Ich werde den Twingo in der Hauptsache zum Pendeln nutzen. Arbeitsweg hin und zurück sind 65 km. Wallbox ist in der Garage und auch der Arbeitgeber hat eine beantragt. Von daher wird das alles passen.
    Letztes Wochenende hab ich mich auf das Abenteuer einer 250 km - Fahrt von Kirn (Nahe) nach Wuppertal begeben. So einfach und perfekt die Hinfahrt war - u.a. mit kostenlosem Laden bei LIDL in Troisdorf - so chaotisch war die Rückfahrt. Zwei defekte Ladesäulen und zwischendurch bis auf 4% runter waren zumindest für das Nervenkostüm meiner Begleiterin schon zuuu heftig.

    Beim Ladenetz und dem Chaos mit den (regionalen) Ladekarten ist noch eine Menge zu tun. Auch wenn natürlich klar ist, dass der Twingo electric nun wirklich nicht für die Langstrecke gedacht ist.
    Das nächste Mal für solch eine Strecke dann doch lieber unseren Verbrenner Citroen Xsara oder meine BMW F 800 GS;)

  • Bengurion hast du ihn bei Lofi gekauft? Könnte sein das wir uns mal begegnen Grüße aus nahe bei I-O;)

    Beim Lofi HÄTTE ich gern gekauft, aber ich hab bei WAHL in Montabaur sagenhafte 12.000€ Bonus bekommen (6.000 staatlich und 6.000 Herstellerbonus auf Lagerfahrzeuge). Da konnte Lofi leider nicht mithalten. Aber ich werde die Garantieverlängerung bei Lofi abschließen und für Wartung etc. dort auch öfters sein. Kann da fast zu Fuß hingehen. ;) Von daher könnte schon sein, dass wir uns dort mal begegnen werden.