Tuning erfolgreich durchgeführt!

  • DAS hatte ich so nicht erwartet... :/


    Da musste ich doch tatsächlich den Umgang mit meinem Rennzwerg neu lernen. :D


    Das Ergebnis aus der Lernphase ist ein Verbrauch um 5,3L/100km ohne dabei den Fahrspass ignorieren zu müssen.
    Die Durchschnittliche Reichweite meines Tankinhaltes ist von ~440km wieder auf fast 600km gestiegen. (Wenn ich jetzt auch noch den Fahrspass wegnehme, schaffe ich auch die 700erMarke :P )
    Rein nach der Kraftstoffersparniss rechnet sich das Tuning zwar erst nach 30000km, aber da der Spassfaktor erheblich zu Buche schlägt, rechnet es sich schon jetzt für mich. :)


    Den Elastizitätswert von 6,7s (siehe oben) konnte ich auf 5,9s reduzieren.
    Heute morgen sprach beim Durchbeschleunigen im 2.Gang das ASR an...auf einer leicht feuchten und geraden Strasse. Hatte ich vorher noch nie.


    Ach ja...SmartJW kann jeden TCe90-Motor aufpeppen...egal in welchem Auto das Teil sitzt. Twingo 3 ist ja nur eins davon.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Gratulation Karsin!


    Ich bin seit knapp 80tkm mit dem Tuning unterwegs und habe meinen Spaß dabei :)

    Auf die reduzierten Benzinwerte komme ich zwar nicht, aber das liegt eher an anderem...

    Eine Neuprogrammierung hatte ich schon hintermir dort... Lag daran, dass mein Freundlicher damals nicht auf meine Anweisung geachtet hat und ich bin durch die Decke dort.


    Viel Spaß weiterhin!

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Mein Tip...lass das ganze direkt durch SmartJW eintragen, dann hast du keine Lauferei danach.

    TÜV Bonn ist da etwas komisch...ich hatte die Eintragung wg Garantiethemen nicht durch JW machen lassen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hier noch einmal eine Info, für alle, die mit dem Gedanken spielen. Hatte gerade noch einmal ein nettes Gespräch mit SmartJW. Bei den facelift Modellen ist die Leistungssteigerung aktuell wohl nicht möglich. Im gegensatz zu den "alten" TCE90 Modellen ist ein anders Steuergerät mit dem Aufdruck Renault/Nissan verbaut. Dies ist verschweißt und somit nicht zu öffnen....... Ein Zugang über ein OBD Tool funktioniert mit diesem Steuergerät wohl auch aktuell nicht.

  • Okey, interessante Sache.
    Dank Karsin meinem Bonner Kollegen werde ich denke ich das ganze auch in Betracht ziehen ?

    Verstehe ich das richtig die Summe, die du bezahlt hast beinhaltet die TUV Abnahme nicht ??
    Auf jeden Fall super Service von SmartJW

  • Yasco58

    Der Preis war ursprünglich incl TÜV-Abnahme.

    Rufe Bo einfach an und frage nochmal nach. Kann sein, dass sich da was geändert hat.

    okey, danke für die Info.
    Ich werde dich noch kontaktieren für eine Mini Tour als Beifahrer bei dir im Twingo ? ich weiß ja noch so bisschen wie dein kleiner „abging“. ?

    Ist bestimmt jetzt ein Riesen Unterschied zu vorher. Das Datenblatt sagt schon einiges ??