Wartungsleuchte nach 200 km

  • Juhuuuu,
    Habe meinen Twingo nun seit 8 Tagen und davon war ich 5 Tage im Urlaub.
    Mein Mann holt mich heute ab und mein Blick richtet sich direkt auf die toll erleuchtete Wartungslampe...
    Er hat gerade mal 200 km runter. :cursing:
    Ich hatte gehofft, dass ich verschont bleibe. :sleeping:
    Würdet ihr gleich morgeb in die Werkstatt fahren?

  • Hallo,


    ich würde auch gleich zur Werkstatt gehen, aber nur wenn die Leuchte nach dem nächsten Start immer noch an ist.


    Ist außer dem Schraubenschlüssel noch ein zweites Symbol beleuchtet?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ich war vorhin in der Werkstatt...
    Die , wie mein Verkäufer betonte "Notbesetzung" heute hat den Wagen ausgelesen und den Fehler nicht beheben können :thumbdown:
    Jetzt soll ich Dienstag nochmal kommen!
    Es ist nur die Lampe mit dem spurhalteassistent ( hoffe, dass das richtig ist ) an...
    Kann jetzt nicht sagen, ob die sonst auch leuchtet. Wie gesagt, bin selbst erst 100 km mit dem Auto gefahren...
    Bin echt ein wenig genervt. Mir ist zwar klar, dass gerade ein Neues Auto auch seine Macken hat, aber ich habe vorher mit meinem Astra auch nur Probleme gehabt und nun gehofft, dass ich mit einem Neuen keine Probleme habe. ?(

  • Das ist aber nicht die Leuchte des Spurhalteassistenten, das ist die Leuchte fürs ESP.
    Da sollte die Ursache über den Fehlerspeicher doch eigentlich schnell identifizierbar sein.


    Der Spurhalteassistent hat übrigens nur die An-/Aus-Leuchte im Knopf. Im Display gibt es dann über dem Bordcomputer ein Piktogramm, Auto zwischen zwei Linien. Der Assistent ist aktiv ab 70 km/h aufwärts.

  • :rolleyes: man merkt, ich habe noch keinerlei Ahnung von meinem Auto :D
    Vielen Dank benwei! :!::)
    Nun bin ich ein wenig schlauer!
    Die Mechantroniker heute haben es nicht hinbekommen.
    Nun bin ich schwer gespannt, was Dienstag dabei rum kommt!

  • Falls Du ein Smartphone nutzt, empfehle ich dir zum Kennenlernen des Autos die App "Twingo Quick Guide". ;) Auch wenn ich eigentlich erwarte, dass ein Verkäufer das Auto bei Übergabe von A-Z erklärt...