Fragen zum TCe 110 Motor

  • Ja mit GT vergleichen kann ich leider nicht dienen. Mir fehlt ja auch die Lufthutze Links. Vielleicht ist ja da was locker. Keine Ahnung gerade :(


    Ich glaub das bringt dir jetzt nix, aber das bescheuerteste was ich je gehört hab, war ein kleiner Stein, bei einem Golf, zwischen Bremsscheibe und dem Blech dahinter. Der Wagen klang bei 5 kmh als würde jemand auf zig Blechtrommeln wild rumhauen..
    Ja lass Dir den Spass nicht verderben.
    Das negative ist ja eigentlich nur da, weil du denkst es ist etwas schlimmes.
    Ansonsten hilft nur, Kilometer in der Garantie runter spulen bis das Teil richtig kaputt geht und man es identifizieren kann XD ... Naja ist auch keine Lösung...
    Kann Morgen nochmal über diverse andere Lautsprecher hören aber ich bin jetzt auch kein versierter Hobbyschrauber...

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Das mit dem „locker“ sein habe ich auch gedacht. Die Lufthutze lässt sich schon leicht bewegen . Bin für jede Hilfe wirklich dankbar :) . Garantie habe ich noch bis 06/21 , und eine Garantieverlängerung 5 Jahre / 80.000km . Danke an alle die mir bisher geholfen haben !

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Also, mein GT hat in dem letzten 30000 km nicht so geklungen.
    Selten und nur wenn es kalt ist und das Auto mal länger gestanden hat, klingt eher auf den ersten Metern ein bisschen rau beim Gasgeben.


    Am Anfang bin ich ganz normales Superbenzin gefahren, bis ich gemerkt habe, dass es beim Gas geben nicht mehr so schön klingt. Dann Klang ist, wie wenn ein Blech im Motor locker wäre im Moment ist Gas geben. Mein erster Eindruck der YouTube-Videos ist, dass es bei mir aber nicht so laut war. Wobei man nicht sagen kann, ob es in der Aufnahme anders rüberkommt.


    Jedenfalls fahre ich seitdem nur noch Super Plus. Seitdem hat er einen ganz feinen Klang. In höheren Drehzahlen wie in einem 6 Zylinder mit wenig Hubraum. Das erfreut mich jedes Mal.


    Hast du auch mal Super Plus ausprobiert?

  • Moin ,
    ich habe nur Super 98 bzw. Super 102 getankt seid ich den Wagen habe. Er hat auch schon neue Lambdasonden bekommen und das Update für die Einspritzung.

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Nee besser nicht :D . Ich wollte gerne halt wissen ob das Geräusch normal sein kann , oder halt nicht ;( . Ich habe nochmal ein Video gemacht beim Gas geben im Leerlauf . Dann kann man es nicht hören . Keiner mehr eine Idee ? Oder soll ich es als „ normal“ zu den Akten legen ?


    Video


    Twingo GT „Leerlauf“

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Nabend ,


    keiner mehr eine Idee ? Kann es auch einfach ein normales Ansaug- bzw. Auspuffgeräusch sein? Weil es ist ja nur beim Gas geben. Meine Frau ist mir gefahren und Sie meint es wäre normal und käme vom Auspuff , Sie ist aber nicht so Auto mäßig drauf. Hoffe ich kann das Geräusch bald ,,erklären'' bzw. herausfinden was es ist ;( . Was könnte ich noch tun?

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Wo wohnst du denn?
    Es gibt ja auch so Renault und Twingo treffen.
    Ein Autohaus aus Bochum wirkt bei einem treffen in Oberhausen immer mit. Mein ich jedenfalls...
    Vielleicht helfen die dir mehr bzw. besser als andere? Gucken akribischer, weil Ihnen mehr dran liegt?! Keine Ahnung, aber wäre ein Versuch? Wenn du woanders nicht weiter kommst?
    Vielleicht sind Treffen für sie selber mehr als Marketing und sie haben Bock drauf?!


    Oder du fragst die Autodocs aus dem TV :D
    Die wollen doch immer Fälle die sonst keiner knacken kann ;)
    Also mehr fällt mir nicht ein.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)