Fragen zum TCe 110 Motor

  • Ich will dich da echt nicht entmutigen...Aber wenn einer vom Fach nichts findet, der das Geräusch gehört hat, wie sollen Forenteilnehmer das ohne den Ton finden ? (Auch ich weiss hier sind ggf. auch Mechaniker)
    Puh das könnte auch ne tote Katze sein die am Rippenriemen hängt oO
    Einfacher wäre doch erstmal einen anderen Twingo zu fahren, ob der das auch hat?!


    Ist der Wagen neu gekauft oder gebraucht? Vielleicht hast du ka nen K&N Luftfilter und weisst da nix von XD
    Die sollen ja etwas anders bei der Ansaugung sein.(Ton)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Wie ist es beim Gas gebe im Stand?
    Könnte ja auch nen Schlauch sein der wo dran schlägt. Oder ne lockere Verkleidung. Unterbodenschutz fest? Aber es kommt definitiv von hinten? Hinten ist der Boden ja frei...
    Kennzeichen klappern?

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich weiß das es schwieg ist mit Geräuschen im Forum ;( . Einen K&N hat er nicht drin. Das Geräusch kommt wirklich nur beim Gas geben. Im und am Wagen klappert nix . Das Auto ist von 06/2019 , ich habe 5 Jahre 80.000 km Garantie. Gas geben gleich = wie ein „Flattern“ das Geräusch. Ich glaube das es einfach normal ist .

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Wastegate Klappe kann klappern, Hitzeschutz / Unterboden kann klappern. Bei meinem haben mal die Gurtschlösser am Hartplastik geklappert.

    Bei mir klappert der Beifahrersitz, wenn die Lehne eine bestimmte Position hat und die Drehzahl stimmt. :P

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Bei mir klappert der Beifahrersitz, wenn die Lehne eine bestimmte Position hat und die Drehzahl stimmt.

    LOL hab das auch! nervt hölle.. aber klappert eh dauernd irgendwo bei dem Eimer

  • Nabend ,


    also ich war heute noch mal bei meiner Werkstatt. Bezüglich des S&S System Fehler , und dem „Gas geben Geräusch“ . Der Meister ist mal ne Runde mit mir gefahren , da war nichts auffälliges fest zustellen. Ich habe ihn auch nochmal auf das „Geräusch“ angesprochen. Und er hat Rücksprache mit dem Mechaniker, der gestern mit mir die Probefahrt gemacht hat gehalten. Der Wagen sollte in ein paar Tagen nochmal hin zum Fehlerspeicher auslesen hin , und Probefahrt wegen dem Geräusch. So weit so gut . Fehlerspeicher wurde heute nochmal gecheckt, keine Fehler da alles „Grün“ . Das mit dem S&S lag wohl daran das der Wagen längere Zeit gestanden hat . Also alles okay . Und nach der Rücksprache des Meisters mit dem Mechaniker, ist das „Geräusch“ als normal bestätigt worden. Es liegt an den Drallklappen in der Ansaugung . Kann mir jemand ein paar Infos zu der Ansaugung geben ? Macht die Ansaugung Geräusch beim Gas geben?



    Sorry fürs nerven ;(




    Schöne Grüße


    Christian

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022