Startergenerator wahrscheinlich defekt

  • Hi
    Habe meinen gerade von der Werkstatt abgeholt, Sie konnten nichts finden.
    Das Ding ist doch bei denen tatsächlich immer angesprungen.
    Habe aber jetzt den Tausch des Anlassers veranlasst, da ich absolut auf das Auto angewiesen bin und keine Lust habe Schnick Schnack Schnuck zu spielen ob der Anlasser dreht oder nicht.
    Kostenpunkt 550€ - 5% Treuerabatt da ich da schon drei Autos gekauft habe.
    Ist aber tatsächlich ein normaler Anlasser, kein Startergenerator.
    Der Anlasser an sich ist ja nicht teuer, aber der Einbau da dafür der Motor abgesenkt werden muss.
    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Was beim Sma.. eine Sache von 5 min ist.



    Ja, ganz genau. Dieses Argument, das man ja den bösen Motor absenken muss, ist gar kein Argument. Das ist eher eine Masche, dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Sicherlich bedeutet das Mehrarbeit, als in der Idealvorstellung des perfekten Agregatebaus. Den gibt es heutzutage im Kfz nicht mehr. Bei anderen Fabrikaten muss man zum Anlasserwechsel die Servolenkung ausbauen....
    Motor absenken und wieder einbauen ist auf der Bühne mit dem richtigen Hilfsmittel eine Sache von 10 Minuten.

  • Da könnt Ihr jetzt gegen wettern wie Ihr wollt, bringt mich aber nicht weiter.
    Ich habe weder die Zeit noch die Musse den Anlasser selbst zu wechseln, das Auto muss einfach laufen.
    Der spult jeden Tag seine 150km runter und ich muss da einsteigen können und losfahren.
    Auch habe ich keine Lust mich durch diverse Werkstätten zu telefonieren von denen ich keine Ahnung habe ob ich denen vertrauen kann.
    Also wird das jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens repariert.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das hast du schon richtig gemacht, und es nutzt ja auch nichts, der Wagen muss rollen☺.
    Wenn aber Keiner mal was gegen sinnlose Argumentationen vorbringt, bleiben Alle ahnungslos.
    Speziell diese Rede von" der Antriebsstrang muss abgesenkt werden " hört sich nach etwas ganz Gewaltigem an, ist es aber nicht.
    Zudem gibt es in der Markenwerkstatt dafür Zeitvorgaben, daran muss die Markenwerkstatt sich halten. Die Freien dürfen frei kalkulieren, und da muss der Kunde wissen, das er mit obigem Argument belabert werden soll.

  • So, heute morgen per Renault Assistance zur Werkstatt geschleppt.
    Mal schauen was so passiert.
    Heute morgen war dann zusätzlich noch der Schraubenschlüssel und die ABS Lampe an im Tachodisplay.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • So, wieder bei mir zu Hause.
    Ich hoffe die Odysee hat nun Ende.
    Am Ende standen 640€ auf der Rechnung, allerdings inkl. zwei Tage Leihwagen von vor einer Woche und Reparatur der Beleuchtung von den Heizungs- und Lüftungsreglern.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das hast du schon richtig gemacht, und es nutzt ja auch nichts, der Wagen muss rollen☺.
    Wenn aber Keiner mal was gegen sinnlose Argumentationen vorbringt, bleiben Alle ahnungslos.
    Speziell diese Rede von" der Antriebsstrang muss abgesenkt werden " hört sich nach etwas ganz Gewaltigem an, ist es aber nicht.
    Zudem gibt es in der Markenwerkstatt dafür Zeitvorgaben, daran muss die Markenwerkstatt sich halten. Die Freien dürfen frei kalkulieren, und da muss der Kunde wissen, das er mit obigem Argument belabert werden soll.

    Die Zeitvorgabe ist ein wichtiger Punkt in Zukunft wenn man mal das Vergnügen hat.


    Wenn man bei Google folgendes eingibt:


    renault twingo smart car starter motor location replacement


    Kommt ein video, in dem der Mechaniker der es macht in den Kommentaren sagt, das er eine Stunde braucht um es zu Zerlegen und eine weitere Stunde für den Zusammenbau.


    Für dieses Kinderspiel wären 300 bis 400 Euro Teilekosten inclu Realität.