Chiptuning: Aktuelle Erfahrungen

  • Habe gerade auf der Seite von SKN ein Modul entdeckt, welches angeblich den Tce90 auf 124PS bringt und die Vmax-Beschränkung aufhebt. Kostenpunkt 569 Taler.
    SKN ist imho kein Saftladen und sie sollten ja eigentlich wissen was sie tun?!? Bin wirklich am überlegen, zumal im August meine Garantie ausläuft...
    Hat hier jemand Erfahrung mit SKN?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich würde sagen, wenn Tuning, dann mit nur jemanden wie SKN. Allerdings kann ich dir eine sog. Zündbox nicht empfehlen, da diese Box dem Steuergerät lediglich falsche Werte vorgaukelt. Eine klassische Neuprogrammierung des Steuergerätes ist der Königsweg. Nachteil: Bei einem Update seitens der Werkstatt ist das Tuning auch futsch. Ergo nie nicht updaten lassen.


    Ansonsten schau mal hier ---> http://www.smartjw.de/


    Sehr netter Kontakt. Ich würde es gerne machen lassen, aber es ist Frauchens Auto und ihr reichen die 90 Gäule.


    PS
    Du kannst das Steuergerät auch selber ausbauen und hinschicken. Eine Anleitung kann dir zugeschickt werden.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

    Einmal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • Ich habe heute mit meiner Frau beschlossen, dass ihr Twingo 90EDC die Box von DTE bekommt. Aktuell fahren wir seit gut zwei Jahren die Box von Micro Chiptuning, welche definitiv auch etwas bringt, aber das träge anfahren ist damit nicht weg gegangen. Sicherlich spielt das EDC da eine große Rolle und wir werden ausprobieren, ob es mit der Box von DTE dann spritziger wird. Ansonsten ist der Twingo ja ein super Auto und bevor man deswegen komplett wechselt, versuchen wir erstmal die "kleine Variante" :)

  • Habe dort nicht angerufen. Natürlich kann man bei der Inspektion demnächst auch mal nachfragen, ob etwas beim EDC zu optimieren wäre. Manchmal drückt man aufs Gas und über eine Sekunde passiert nichts, vielleicht weil die Gänge sortiert werden.