Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • Hallo,


    habs gestern endlich geschafft ins Autohaus zu fahren und meinen hohen Spritverbrauch zu reklamieren.


    Die haben auch irgendeinen Fehler mit dem Turbolader gefunden, meinten aber auch das für mein Fahrzeug ein Rückruf vorliegt. Dieser sei auch rot hinterlegt und muss schnellstmöglich gemacht werden.
    Also für heute morgen um 9.00 Uhr Termin gemacht, hingefahren Auto abgegeben.
    Nach einer halben Stunde kam der Freundliche und meinte die kriegen das heute nicht mehr hin, da die kompletten Federbeine getauscht werden müssen.
    Hab aber gleich einen neuen Clio als Leichwagen bekommen. Immerhin.


    Auf meine Nachfrage wegen des ESP hat er gemeint, die neue Software wurde bei mir schon draufgespielt (als ich meinen neuen zweiten Funkschlüssel abgeholt habe).


    Mal gespannt ob diesmal alles klappt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ach ja, ich habe mich auch Anfang diesen Monats bei "My Renault" angemeldet.
    Da gibts ja auch die Rubrik "Rückruf". Und da steht das für mein Fahrzeug kein Rückruf vorliegt.


    Hab gleich mal ne Mail an den Service geschrieben, wie so etwas sein kann und warum ich nicht von Renault angeschrieben wurde.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Da gibts ja auch die Rubrik "Rückruf". Und da steht das für mein Fahrzeug kein Rückruf vorliegt.


    Hab gleich mal ne Mail an den Service geschrieben, wie so etwas sein kann und warum ich nicht von Renault angeschrieben wurde.

    gut zu wissen, dass die Information der App wertlos ist.. hatte mich schon gefreut, das bei mir auch keine Rückruf angezeigt wird...


  • Hab gleich mal ne Mail an den Service geschrieben, wie so etwas sein kann und warum ich nicht von Renault angeschrieben wurde.

    Das hängt wohl auch von der Schwere der Auswirkung ab. Einige Aktionen gehen direkt übers Kraftfahrtbundesamt mit Halterermittlung, andere werden still erledigt, wenn das Auto zufällig mal in einer Werkstatt aufkreuzt.

  • Hallo,


    bin heute vom Service positiv überrascht worden.


    Ich hab doch am Samstag ne Mail an Renault geschrieben warum ich über den Rückruf nicht informiert wurde und mein Autohaus mich aber nicht mehr wegfahren lässt.


    Hat mich doch heute morgen eine Dame vom Renault Service angerufen und mir erklärt das die Halterabfrage wohl übers Kraftfahrt-Bundesamt läuft und es deswegen mal länger gehen kann.


    Zu meiner Nachfrage wegen des hohen Verbrauchs konnte sie mir leider nicht viel weiterhelfen. Außer das sie meinte die Einfahrphase geht 10000 km und es kann immer noch sein das der Verbrauch sinkt X( .
    Hab ihr gesagt das in der Anleitung steht das das Auto nach ca. 4000 km eingefahren ist.


    Aber mal abwarten ob mir mein Autohaus was zum Thema Verbrauch weiterhelfen kann. Sie haben sich wohl ne ausgedehnte Probefahrt vorgenommen.
    :thumbup:

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Beim meinem wurden die Stoßdämpfer heute auch getascht und die Spur neu vermessen! Nach drei Stunden konnte ich den kleinen wieder abholen!
    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Wurdet ihr angeschrieben oder seid ihr einfach vorbei gefahren beim freundlichen? Ich hatte meinen Händler angerufen und da wurde mir gesagt, wegen meinem liegt nix vor.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Hab mein Auto letzten Samstag abgegeben und Mittwochs wieder bekommen.


    Ich wurde nicht angeschrieben, sondern bin wegen eines anderen Problems (Spritverbrauch) hingefahren.


    Durfte dann auch nicht wieder wegfahren.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)