Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • Also ich habe bis jetzt keine Auffälligkeiten beim Fahrwerk bemerkt , nun ja wird diese Woche getauscht.
    Heute war es ja mal wieder ziemlich windig auf der Autobahn, aber das ESP hat nicht mehr so oft geregelt wie sonst , ich denke die haben mir doch letzten Samstag eine aktuelle Software aufgespielt.
    Auto wurde nach dem Reifenwechsel, der übrigens auch schon länger gedauert hat, Probe gefahren.
    Das hatte ich sonst noch nie.
    Dann kam der Mechaniker mit dem Auto zurück und ist damit direkt wieder in der Werkstatt verschwunden, war schon komisch das ganze.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • @ Pfeffi88: Wie äußert sich denn Dein Problem mit dem Fahrwerk genau? Bei unserem Twingo rumpelt es schon mal bei Bodenwellen, aber sonst ist es ganz ok. Klar, ist kein BMW mit adaptivem Fahrwerk, aber für einen Kleinwagen ganz ok.


    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Bei mir ist das problem das wenn mind 2 personen immauto sitzen die vorderen dämpfer komplett einfedern und dadurch ein knarzen entsteht (federwegsbegrenzer wird zusammengedrückt durch belastung) der händler hat darauf hin andere federwegsbegrenzer eingebaut damit er noch weiter einfedert knarzen ist dadurch weg aber bei jedem schlagloch etc... knallt es gewaltig! Naja seitdem hat sich nichts mehr getan.... Heute angerufen wegen dem rückruf natürlich ist mein auto nicht davon betroffen nur das mit dem ESP! Habe dann den serviceberater gefragt zwecks den dämpfern aber er erklärte mir damit der dämpfer bei dem rückruf selbst nicht getauscht wird sondern iwie ist da nur ne verbindung zum stabi die da iwie bricht und wenn das so sein sollte wird das getauscht aber dämpfer selbst bleibt, kommen auch keine stärkeren dämpfer oder sonst was!

  • habe soeben erfahren, das mein Auto von der Rückruf-Aktion betroffen ist.
    Daher muss an dem Twingo geprüft werden, ob eine neue Software für das ESP nötig ist und ob der Wagen geänderte Stossdämpfer bekommt. Hatte selbst beim freundlichen angerufen....

  • Habe gerade meinen Twingo aus der Werkstatt geholt (zwecks Funkschlüssel) und habe da wegen der Rückrufaktion nachgefragt.


    Meiner ist zum Glück nicht betroffen.


    Die haben mir gesagt, dass die Autos generell nach dem Erfassen eines Serviceauftrages geprüft werden, ob sie von der Rückrufaktion betroffen sind.
    D.h. man wird nicht angeschrieben, sondern bekommt dies erst bei einer Inspektion oder Reparatur mit.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Na super, mit Inspektion und/oder einer Reparatur ist bei mir in nächster Zeit nicht zu rechnen. Werde dann mal beim Reifenwechsel demnächst das Thema ansprechen.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90