• Lichtsensor unnütze Spielerei!? Ich glaube du hattest noch nie einen !?
    • Lichtsensor ist das beste überhaupt, man muss sich um Licht überhaupt nicht mehr kümmern. Geht Auto an/ aus , man muss beim aussteigen kein Lichtschalter ausmachen. Man kann auch nicht aus Versehen das Licht brennen lassen usw.
      Für mich mit das nützlichste extra.

    Also ersten mal habe ich selber einen Lichtsensor in meinem Twingo und für den habe ich mich auch bewusste entschieden. Dennoch wäre es absolut wahnsinnig für diesen kleinen Kompfortgewinn den Aufwand zu betreiben sowas nachträglich einzuabuen.


    Zweitens, zu der Dikussion bzgl. Nebel. Genau aus diesem Grund habe ich meinen Twingo so modifiziert, dass das Rücklicht bei mir immer brennt. Dann brauche ich mir wirklich gar keine Gedanken ums Licht machen. Und im Gegensatz zu so einer Wahnwitzigen Operation, wie einen Lichtsensor nachträglich einzubauen, war das mit ein paar Mausklicks bewerkstelligt. (Gut okay, man muss vorher noch ein bestimmtes Kabel kaufen, damit man seinen Laptop mit dem Auto verbinden kann)

  • Ja, das ist auch tatsächlich gar nicht so so selten. Mein Zafira B hat z.B. ein Lichtmodul von General Motors, das hat wahrscheinlich die Corvette genauso :D


    Es gibt da insgesamt 5 Einstellungen für das Tagfahrlicht, meint man gar nicht, was es da für Varianten weltweit gibt. Witzig dabei: Mein Zafria B hat gar kein Tagfahrlicht, aber man kann bei jedem Zafria B die Scheinwerfer in 5 Varianten so schalten, wenn man denn o.g. Kabel und den Laptop oder einen Beitrag für die Kaffeekasse beim Freundlichen hat :D

  • das das rücklicht immer an ist, wie das tagfahrlicht, wäre erheblich besser. das stört mich auch. wie kann ich das denn ändern? was heisst kabel und laptop pc? habe beides nicht (kein windows) .. würde das ein händler machen? oder wen könnte man im rhein-main gebiet fragen? vielt. gibt es ja twingo clubs..

  • Das Problem ist nur, das es nicht zulässig ist Tagfahrleuchten zusammen mit den Rücklichtern zu schalten.......leider ?(

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Das ist allgemein gütig. Tagfahrleuchten dürfen mit keiner weiteren Aussenleuchte des Fahrzeugs zusammen leuchten, ausser der Lichthupe.
    In meiner Gegend kümmert sich die Polizei nicht um solchen Kleinkram, selbst mache HU prüfer bemängeln das nicht ("hab ich nicht gesehen...").

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • gute Frage, ist das denn bei alles Fahrzeugen dieses Types so?
    Ich kenne es jedenfalls nur, wie oben genannt.
    Ich habe im Umfeld ein paar 2019er Autos, die haben die Rückleuchten alle aus, daher ging ich von der Beständigkeit obiger Aussage aus.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D