Was tankt ihr E10 oder Super?

  • Moin unser TCE95 kriegt jetzt nur noch Super+, bessere Gasannahme und ca 0,5 L weniger. E10 habe ich noch nie getankt, weder Auto noch Motorrad. Essen gehört grundsätzlich nicht in den Tank. Gegen E5 kann man sich ja leider nicht wehren....

  • Meine Erfahrung mit beiden Motoren , sce, und TCe 90, ist, dass beide bei Super PLUS gut und sehr ruhig laufen.

    zw. E 5 und E 10 habe ich keinen Unterschied festgestellt.


    Ich tanke auch überall, wo es sein muss: D, PL SZ, A.


    OT: Im Moment wird man in PL relativ barsch angefahren, wenn man zusätzlich einen Kanister füllen möchte. (Ich brauche den für unseren Rasenmäher, dort glaubt man an das Horten... sehr vermutlich mit Recht)

    Preisvergleich, dann kann jeder selbst rechnen, ob sich für ihn die "Reise" lohnt:

    Di besagten 20L Kanister gefüllt für 27 EURO mit E 5.

  • Wir tanken bisher nur E10, es gibt keine Probleme. Es gibt auch kein Ruckeln beim Kaltstart oder ähnliches.

    Renault Twingo Intens TCe 95 EDC (Facelift)

    Baujahr 10/2020, Mango-Gelb

    - EasyLink (ohne Navi)

    - Sitzheizung vorn

    - Einparkhilfe hinten

    - Heckscheiben und hintere Seitenscheiben stark getönt

    - 15 Zoll Leichtmetallräder Altana

    - Innenlookpaket in Gelb

    - Striping Cosmic

  • Wir tanken bisher nur E10, es gibt keine Probleme. Es gibt auch kein Ruckeln beim Kaltstart oder ähnliches.

    Genau so mache ich es auch! Bei 6ct Unterschied zu E5 lohnt es sich nicht E5 zu tanken. Bei einem Unterschied von 2-3ct würde ich auch E5 tanken.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Wir tanken nun mit allen Wagen, sind 3 3-Zylinder von 3 Herstellern, E10.

    Der neueste P3008 vom Februar hat noch nie was anderes bekommen.

    Keinerlei Nachteile festgestellt.


    Mein Spielzeug ohne Dach bekommt auf seine letzten Tage E5 für die Max 3000km/a

  • Hab mir das halt folgend überlegt.

    15000 km/jahr bei 5L/ 100 km macht 750L/Jahr . bei einem unterschied von 5cent con E5 zu E10 macht das dann im jahr 37,50€ aus.

    Das ist es mir dann einfach Wert 🤷🏼‍♂️

    selbst bei 10Cent sinds nur 75€