Was tankt ihr E10 oder Super?

  • Ich habe es jetzt doch mal getan...E10 getankt. 4x.

    Die nächsten Füllungen werden definitiv wieder E5.

    Bei E10 leidet die Elastizität beim Beschleunigen deutlich. Messtechnisch bedeutet das 2sec langsamer beim Durchziehen von 80 auf 120km/h.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • tanke weiterhin 98 Oktan, weil das Kennfeld dafür programmiert wurde.

    Volle Zustimmung, mein GT reagierte mit 95 statt 98 Oktan unwilliger bei Beschleunigungsvorgängen, hatte ein rauheres Kaltlaufverhalten und hatte beim selben Streckenprofil 0,5 -0,7 Liter Mehrverbrauch gehabt. Das habe ich mit mehreren Tankfüllungen 95 Oktan ausprobiert.

    E10 habe ich dann nicht mehr probieren wollen...

    Auch bei mir bleibt es bei 98 Oktan.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty