R&Go „diese Funktion nicht verfügbar“

  • also ich hab das R&Go und hin und wieder zeigt es nicht sofort Drehzahl und Spritverbrauch an, oder manchmal nur eins von beiden, Neustart der app und es funktioniert bisher dann immer.


    Die Neustarts der App und auch das Ein/Ausschalten des Radios brachten keine Verbesserung.
    Es wird immer nach ca. 3 Sekunden „diese Funktion ist nicht verfügbar“ angezeigt.

  • Ich habe damit Komfortblinker, die Uhr im Display und den Digitaltacho freigeschaltet. Mit DDT4All kann man noch viel mehr machen, aber das ist ein anderes Thema (da sollte man sich vorher einarbeiten, bevor man sich den Bordcomputer zerschießt).

  • Hallo!


    ... "Torque Pro" ist wesentlich besser, wenn auch teuer. 10,- Euro kostet die App. Ein OBDII-Dongle kostet je nach Ausstattung/Funktionsumfang 35,- bis 130,- Euro, wobei Dongles mit WLAN am teuersten sind....

    Woher hast du die Preise?
    Torque Pro hat 3,99€ gekostet und ein funktionierender Dongle ist ab 7,95€ zu bekommen. Er muss nur den ELM327-Standard können.
    Mein Dongle ist von Pearl.de und hat 24,99€...aber das ist schon 6 Jahre her.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Woher hast du die Preise?Torque Pro hat 3,99€ gekostet und ein funktionierender Dongle ist ab 7,95€ zu bekommen. Er muss nur den ELM327-Standard können.
    Mein Dongle ist von Pearl.de und hat 24,99€...aber das ist schon 6 Jahre her.

    Waren das so wenig (3,99)? Dongels für 7,95 möchte ich nicht empfehlen. Pearl möchte ich auch nicht empfehlen, aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Ich empfehle immer etwas mehr auszugeben und dafür langlebige Qualitätsprodukte bekommen.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Ich empfehle immer etwas mehr auszugeben und dafür langlebige Qualitätsprodukte bekommen.

    Mehr Ausgeben heisst definitiv nicht auch mehr Qualität/Langlebigkeit erhalten!
    Deine "Empfehlung" ist sehr Händlerfreundlich. ;)
    Empfehlungen auf Grund von Erfahrungen sind da deutlich gewichtiger.


    Mein Pearl-Dongle funktioniert nun schon im 4. Auto zuverlässig und wurde auch in diversen anderen Fahrzeugen erfolgreich eingesetzt. Der Nachfolger liegt übrigens bei 12,95€ und ist auch nur noch halb so gross.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E