KFZ Steuer

  • Welchen Motor hast du?

    Habe den TCe 90 aber EDC
    Du zahlst weniger weil du Schalter hast denke ich.


    Habe beim Zollamt nachgefragt ist korekkt sagen sie,ist teils sehr verwirrend.
    Auf den COC stehen einmal 116 und einmal 131 .
    Die 116 sind wohl nach NEFZ
    Die131 sind nach WLTP
    Im Schein stehen 131
    Also ist es wohl ok. ^^



    satte 94 Euro.

    Also doch verwirrend ;) sie hat den TCe wie meiner ?(

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Facelift Modell TCe90 kostet 76€ Im Jahr...

    Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.
    Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung (Extras).
    Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehen 8o Dann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus ;(

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung (Extras).
    Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehen 8o Dann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus ;(

    Es gilt, wie schon erwähnt, der WLTP Wert bei V.7 Im Fahrzeugschein.

  • Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.
    Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung

    Ja,Schalter zu EDC macht auch schon was aus....habe Vollausstattung. ;)

    Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehen Dann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus

    OMG das wäre was. :thumbdown:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • V.7: 133
    Steuer: 94 Euro
    Beim gleichen Modell: Intens TCe 90 EDC Facelift, sogar das Faltdach ist gleich
    An der Farbe kann es ja wohl nicht liegen, dass meiner 2 Gramm mehr ausstoßen soll ?(

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • V.7: 133
    Steuer: 94 Euro
    Beim gleichen Modell: Intens TCe 90 EDC Facelift, sogar das Faltdach ist gleich
    An der Farbe kann es ja wohl nicht liegen, dass meiner 2 Gramm mehr ausstoßen soll ?(

    Kann mir nur vorstellen das bei dir der Mittelwert ( liegt bei 127-137) bei 133 und bei mir 131 berechnet wurde ?(
    warum auch immer.
    Habe nur den Spurwarner nicht ,sonst alles.. und Scheiben selber tönen lassen.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich glaube, Ihr habt auch verschiedene Felgen

    Da hast du recht.... habe die 16 Zöller Reifen auf Alus. Weiß nicht genau ob @DatMoni auch Alus hat.Vielleicht finden wir es ja raus warum bei ihr 133 berechnet wurden. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Da hast du recht.... habe die 16 Zöller Reifen auf Alus. Weiß nicht genau ob @DatMoni auch Alus hat.Vielleicht finden wir es ja raus warum bei ihr 133 berechnet wurden. ;)

    bei meinem ist alles serienmäßig, auch die Alus.


    Aber ist schon krass, dass beim gleichen Auto unterschiedliche Co2-Werte berechnet werden.
    Kann natürlich sein, dass das von der Tagesform des zuständigen Sachbearbeiters abhängt... :sleeping:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: