KFZ Steuer

  • bei meinem ist alles serienmäßig, auch die Alus.

    Ok

    Aber ist schon krass, dass beim gleichen Auto unterschiedliche Co2-Werte berechnet werden.
    Kann natürlich sein, dass das von der Tagesform des zuständigen Sachbearbeiters abhängt..

    Wahrscheinlich ist ja alles noch im Toleranzbereich (127-137) ;(
    Man muss auch" gönne könne", das ist dein Beitrag zur schwarzen Null. :D

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Was interessieren mich "Nullen", egal ob schwarz oder weiß oder irgendwas
    Ich hätte lieber die einheimische Wirtschaft unterstützt, mit 4 Euro bekomme ich hier noch ein Eis. :thumbup:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Ich hätte lieber die einheimische Wirtschaft unterstützt, mit 4 Euro bekomme ich hier noch ein Eis.

    Du hast ja Recht ;)
    Und schlauer warum sind wir auch nicht wirklich. :(

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hallo @all


    Heute Steuerbescheid für meinen neuen Intens bekommen: 78 Euro


    Mein Dynamique 70 von 2015 hat mich 40 Euro gekostet, das soll mal einer verstehen... machen wir uns grad unser System kaputt?


    LG


    Alexandra

  • Wieviel PS hast du und welche Ausstattung?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Geht nach Abgaswerten: alte Berechnung nach NEFZ, neue Abgasmessung nach WLdingens. Dadurch werden alle Autos teurer bei der Steuer.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: