Co-Pilot Navigation

  • Kabel ist Wurscht. Bei mir verbinden sich Handy und Radio auch wenn ich das Handy noch in der Tasche habe. Siehst es auch sofort im Display des Radios. Da steht dann in Klammer "App".

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Also ich hab's gestern Abend noch mal getestet:


    Bluetooth am iPhone ausgeschaltet und mit dem USB-Kabel verbunden. Es funktioniert dann nur die Stromversorgung (iPhone laden) und komischerweise auch der Musikstream vom iPhone (Abspielen der Musik und Steuern der Titel auf dem iPhone sowie Anzeige auf dem Radiodisplay).
    Alle anderen Funktionen gehen nicht und laufen demnach über Bluetooth.



    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hallo Ralf (Feuerfisch),
    das Problem mit der Lautstärke hatte ich anfangs auch. Hab dann herausgefunden, dass ich die Lautstärke am Smartphone (Medienlautstärke) einstellen kann.
    Vielleicht konnte ich dir helfen.

  • Ich bekomm die Krise , ich bekomme das einfach nicht vernünftig zum laufen.
    Die Naviansagen sind total leise , keine Ahnung wie ich die Lautstärke der Durchsagen lauten stellen kann.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Mit der Lautstärke hab ich auch erst nicht verstanden. Aber man muss das Handy laut machen. Bei mir ist Co Pilot total ausgestiegen und zeigte mir 530km Fußweg ein, obwohl ich nur 30km von zuhause weg war.
    Ich hatte es dann nochmal neu installiert. Nun geht's wieder.

  • Hi
    Danke , dann werde ich das morgen mal auf dem Weg zur Arbeit ausprobieren.
    Hatte im Internet gelesen das frühere Versionen wohl eine getrennte Lautstärkeregelung zugelassen haben.
    Ist im Zuge einiger Updates wohl wegrationalisiert worden , warum auch immer.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hi
    Danke für eure Informationen, habe es heute ausprobiert und..... Ja , es klappt :)
    Endlich.
    Manchmal ist die Lösung eines Problems so einfach, man sieht es aber einfach nicht.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Bei uns läuft die gesamte App mehr als instabil. Eigentlich muss man mindestens 1x pro Woche alle gekoppelten Handies aus der Liste werfen und wieder neu koppeln damit es wieder für ein paar Tage geht. Dabei habe ich nun schon die verschiedensten Handies ausprobiert (S3 mini, S5 mini, Sony Z1 compact, Nokia Lumia 930 nur Bluetooth Freisprecher, Iphone 6). Auf allen Geräten ist die App, soweit verfügbar, auf dem neuesten Stand. Meist verbinden sich die Geräte erst garnicht. Wenn verbunden klappt dann die Navigation meist nicht ordentlich. Entweder kommen die Ansagen abgehackt (Android) oder sie kommen aus dem Handy selbst statt über das Radio (Iphone). Dafür wird aber immerhin das Radio stumm geschaltet. Kontakte sind in der App immer nach Vornamen sortiert, egal was im Handy eingestellt ist. Die Außentemperatur wird mal angezeigt und mal auch nicht. Wenn man bei Renault nachfragt geht der freundliche Mitarbeiter zum Auto, verbindet sein Handy und alles geht. Reitet man dann vom Hof gehts irgendwann wieder los. Irgendwas ist aber immer das man rumfummeln muss um die Funktion wieder herzustellen. Ihr merkt schon: ich bin genervt von diesem Radio und der App.