Lösung warmer Kofferraum

  • So, gestern kam nun meine Bestellung an (das gleich Zeug vin Ebay, was Wolfbladerunner oben verlinkt hat). Ich habe damit nur erst mal die Unterseite / Motorseite beklebt, da ich glaube, dass es dort bezüglcih seiner Reflektionsfähigkeiten effizienter sein dürft, als obendrauf. Verarbeiten lies es sich gut. Nur die Scjhnittkanten faser an einigen Stelle etwas aus. Aber das ist nicht schlimm. Schauen wir mal, was es bringt ... :)

  • Ich habe damit nur erst mal die Unterseite / Motorseite beklebt, da ich glaube, dass es dort bezüglcih seiner Reflektionsfähigkeiten effizienter sein dürft, als obendrauf.

    davon gehe ich auch aus.


    Jedoch wollte ich keinen Ärger mit meiner Werkstatt riskieren. Ich habe ja noch drei Jahre Garantie.


    ich habe auch noch keine Erfahrungswerte, was es bei mir gebracht hat. Ich werde berichten.

  • Habs auch mal verbaut, nur unten am Deckel. Mal sehen
    EDIT: @wilbury ich mein natürlich die die @Wulfbladerunner empfohlen hat.


    @jela glaube kaum das Renault da rummeckert. Kannst ja vorher anfragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hannes ()

  • Na, auf der Motorraumseite würde ich das nicht probieren, ausser Du stehst auf brennenden Twingo. Und auf der Kofferraumseite dürfte die einfach nicht den mechanischen Beanspruchungen gewachsen sein und in kürzester Zeit zerbröseln...
    Das ist ne TAPETE! Die wird weder für den Temperaturbereich im Motorraum, noch für die Beanspruchung als Kofferraumboden hergestellt...


    Die eingangs empfohlene Hitzeschutzmatte kostet ihren Preis, weil das hier ihre Spezifikation ist: 'bis 800 Grad hitzebeständig'


    Edit: Hier der Bereich für die Tapete: Temperaturbeständigkeit: bis ca. 80°C

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    2 Mal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Na, auf der Motorraumseite würde ich das nicht probieren, ausser Du stehst auf brennenden Twingo. Und auf der Kofferraumseite dürfte die einfach nicht den mechanischen Beanspruchungen gewachsen sein und in kürzester Zeit zerbröseln...Das ist ne TAPETE! Die wird weder für den Temperaturbereich im Motorraum, noch für die Beanspruchung als Kofferraumboden hergestellt...


    Die eingangs empfohlene Hitzeschutzmatte kostet ihren Preis, weil das hier ihre Spezifikation ist: 'bis 800 Grad hitzebeständig'


    Edit: Hier der Bereich für die Tapete: Temperaturbeständigkeit: bis ca. 80°C

    Hä wer sagt den von motoraumseite? du bist ja lustig,wäre ja gefährlich. bring die leute nicht auf solche ideen :thumbup:

  • Zitat

    Berichte doch mal bitte, ob das merklich was gebracht hat.

    die Motor Lautstärke ist nun etwas gedämpft, wenn auch nicht viel.
    Auch der Kofferraumboden wird etwa halb so warm wie vorher. Vielleicht müsste man zwei Matten übereinander machen um mehr zu erreichen.
    Ich bin dennoch zufrieden. Die Wärme im Kofferraum hat mich vorher auch nicht so extrem gestört. Sachen für den Kühlschrank habe ich auf die linke Seite des Kofferraums gestellt. Die ist wesentlich kühler bei mir. Vielleicht weil dort ein Ventilator drunter sitzt beim GT.