DDT4All Codierungstool Twingo 3

  • Bei mir ist nichts mit RDS, da stellt sich auch nichts automatisch.

    Vielen Dank!

    Hab´s übers lange Wochenende hin bekommen.


    Anleitung hab ich die von Mumpel verwendet:


    Mit DDT4All geht es so.

    1. EML mit Notebook und Fahrzeug verbinden, Notebook einschalten

    2. Zündung einschalten

    3. DDT4All starten

    4. Fahrzeug wählen (Hier habe ich auf den QR-Code-Button gedrückt dadurch wurde das richtige Fzg. automatisch gefunden)


    5. Links oben auf ECU-Namen=>Cluster/Tdb=>X07 EV_V3.9 (In meinem war allerdings das Steuergerät 4.0 verbaut)

    Im linken mittleren Fenster Doppelklick auf Cluster X07 EV_V3.9

    Links unten auf Ecran Configuration Tdb=>Config Generale 2.


    Im rechten Fenster:

    ClockDisplayed_CF: 01b

    Uhrzeit: ExternalTemperaturPresent_CF: 01b oder 11b

    Tacho: DigitalSpeedometerPresent_CF: 10b oder 11b



    6. Aktualisieren mit Klick auf "Prise en compte des configuration".


    Angaben ohne Gewähr. Nutzung auf eigene Gefahr. !!!



    Diesen Adapter für unter 15€ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von Amazon habe ich verwendet. Hat problemlos funktioniert.



    Vielen Dank, für die Hilfe!!!:thumbup:

  • Diesen Adapter für unter 15€ (Affiliate-Link) von Amazon habe ich verwendet. Hat problemlos funktioniert.

    Solche Billig-Dinger sollte man nicht verwenden. Das sind alles Klone bei denen man nie weiss was sie alles anrichten können. Zudem ist die Produktbeschreibung in einem miserablen deutsch, da kann man an der Seriosität zweifeln.

  • Code
    Bonjour, merci pour toutes ces informations concernant l'ajout du compteur numérique.
    Après avoir validé le changement via "DDT4ALL", avez-vous pris d'autres mesures pour qu'il soit pris en compte?
    Merci d'avance.
  • Code
    Hallo, vielen Dank für alle Informationen zum Hinzufügen des digitalen Zählers.
    Haben Sie nach der Validierung der Änderung über "DDT4ALL" andere Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass sie berücksichtigt wird?
    Danke im Voraus.