DDT4All Codierungstool Twingo 3

  • War die Programmierung aufwendig?

    Nein. Das ist relativ einfach. Ich hatte mir das vorher schon alles abgeschrieben, als Notiz im Galaxy Note. Leider hatte ich meinen Surface-Stift nicht mit zum Auto genommen, von Hand ist die Bedienung schwieriger da die Software nicht auf kleine Monitore optimiert ist.

  • Ging das mit der Temperaturanzeige?


    Uhrzeit habe ich im Radio, aber mal auf die schnelle die Außentemperatur auf dem Handy zu checken geht leider nicht. Ein Hoch auf R&NoGo.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Bei meinem neuen Twingo war die Temperaturanzeige schon aktiviert. Es geht aber wohl nur eins von beiden, entweder Uhr oder Temperaturanzeige. Aber die Temperaturanzeige bekomme ich über Torque, falls die vom Bordcomputer kommt.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Ich habe mir jetzt einmal das nötige Equipment bestellt um dtt4all zu nutzen. Ich will, dass die Rücklichter immer aktiviert sind, damit ich mich bei Regen/Schnee unbeschwert auf die Lichtautomatik verlassen kann. Ansonsten muss ich bei schlechtem Wetter das Licht doch immer manuell einschalten. Weiß schon jemand wie das geht?

  • Da wird man schon neidisch. :D
    Naja, mal sehen, vielleicht bestelle ich mir solch einen Adapter auch mal und probiere rum.
    Habe dabei immer Angst, irgendwas 'kaputt' zu machen und anschließend fährt mein kleiner nicht mehr. (Ist das überhaupt in dieser Form möglich? ^^)

  • Ich habe mir jetzt einmal das nötige Equipment bestellt um dtt4all zu nutzen. Ich will, dass die Rücklichter immer aktiviert sind, damit ich mich bei Regen/Schnee unbeschwert auf die Lichtautomatik verlassen kann. Ansonsten muss ich bei schlechtem Wetter das Licht doch immer manuell einschalten. Weiß schon jemand wie das geht?

    Hätte ich auch gerne! Aus genau demselben Grund. Ist aber laut einer EU-Verordnung verboten! Sprich: Tagfahrleuchten dürfen nicht in Verbindung mit dem Rücklicht leuchten. Oder andersrum: Rücklicht nur in Verbindung mit Fahr-/ Standlicht.
    Falls Du das so schaltest, bekommst Du spätestens beim TÜV Probleme.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Auf Lichtautomatik sollte man sich ohnehin nicht verlassen (der Fahrer kann sich nicht auf eine ausgefallene Technik berufen). Mal davon abgesehen leuchtet bei meinem Radl das Rücklicht auch zusammen mit dem Tagfahrlicht, dabei ist es mir egal was die EU will solange ich besser gesehen werde. Aber wir sollten besser beim Thema bleiben.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)