DDT4All Codierungstool Twingo 3

  • In den Rezensionen zu diesem Teil steht, dass es bei einem Kunden den USB-3-Anschluß zerlegt hat. Das hört sich weniger gut an.


    Was die Uhr betrifft hoffe ich, dass sie sich als Start-Anzeige einstellen lässt. Standardmäßig werden ja immer die bereits gefahrenen Kilometer angezeigt, egal was man während der Fahrt eingestellt hat.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • ...dass es bei einem Kunden den USB-3-Anschluß zerlegt hat...

    mit ausreichend Gewalt und technischem Unvermögen geht das sicher. Ich bin mit dem Kabel zufrieden, werde aber ggf. noch einen BT Adapter ausprobieren. Hab ja morgen frei :thumbup:

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Gerät ist bestellt.


    Bekommt man mit DDT4All auch einen Komfortblinker?


    Da wir schon beim Thema sind:
    Welche Diagnosesoftware für den PC sind für den Twingo geeignet? Die ganzen Android-Apps können ja nicht mit dem Twingo. Und "Carly" ist mir mit 35,- Euro pro Jahr zu teuer (für das Geld macht das auch mein Mechaniker). "Can Clip" z.B.?

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Bekommt man mit DDT4All auch einen Komfortblinker?

    den hatten unsere schon, von daher hab ich nicht nachgeschaut.



    Welche Diagnosesoftware für den PC sind für den Twingo geeignet?

    außer DDT4all kenn ich sonst nix aus Erfahrung, bei dem USB Kabel ist noch ein weiteres dabei. Hab ich noch nicht ausprobiert.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Mit "DDT4All" kann man auch Diagnosen vornehmen, also z.B. den/die Fehlerspeicher auslesen?

    also Fehler wurden mir auch angezeigt. Löschen hätte ich sie wohl können, hab's aber nicht gemacht. Mit DDT4all kann man wohl alle beschreibbaren Register auch wirklich beschreiben, also ggf. auch was kaputt machen. Deswegen bin ich da eher vorsichtig. Dass es funktioniert, hab ich als erstes gesehen, als mein Kilometerstand in der Maske aufgetaucht ist. Von daher denke ich, recht dieses Tool erstmal.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Wenn es funktioniert kann ich das machen. Wird aber erst am Mittwoch. Mein neuer Kleiner kommt erst Montag abend, und das OBD-Gerät am Dienstag.