Facelift und neuer Turbo-Motor

• Hallo,

ich stehe kurz davor mir den Twingo mit 90ps und Automatik zu kaufen.

Weiß schon jemand näheres zu den neuen Motoren? Wurde die Turboproblematik angegangen?

Wäre wichtig zu wissen - im Zweifel lohnt es ja noch etwas zu warten :thumbsup:

Danke euch vorab, Grüße aus dem Süden :)

• Wurde die Turboproblematik angegangen?

Die ist soweit erledigt, als dass seit März 2018 die neue Revision des Laders samt Wastegate verbaut wird.
    Betroffen sind 'nur' die Fahrzeuge, die bis dahin gebaut worden sind oder deren Turbo davor gewechselt worden ist.

Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty...seit 10/25: ALPINE A290 Première Edition BETA

• Im Juni läuft unsere Garantie ab. Bis jetzt 20tkm ohne Probleme, aber kommt ja angeblich total plötzlich. Hätte schon ein besseres Gefühl, jetzt nen aktuellen Lader mit Wastegate eingebaut zu haben.

• Im Juni läuft unsere Garantie ab. Bis jetzt 20tkm ohne Probleme, aber kommt ja angeblich total plötzlich. Hätte schon ein besseres Gefühl, jetzt nen aktuellen Lader mit Wastegate eingebaut zu haben.

Bei mir kam das Wastegate bei etwas über 15Tkm.
    Ich würde über eine Garantieverlängerung nachdenken, falls noch möglich.

Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty...seit 10/25: ALPINE A290 Première Edition BETA

• Geht nicht mehr. Außerdem sehe ich nicht wirklich ein, mich gegen einen bekannten Konstruktionsfehler abzusichern. Das müsste Renault noch jahrelang über Kulanz abwickeln! Ab Juni wird das Gefühl dann mulmig und wir wollen das Auto noch lang behalten.