Spurverbreiterung = mehr Verschleiss?

  • Also ich hab bei der TÜV Prüfung direkt nachgefragt. Pi mal Auge meinte er, mehr als 1cm mehr geht nicht..
    Ich hab hinten 205er im Sommer.
    Mehr geht nur wenn man so unschöne Spritzabweiser dran macht. (Nicht die Lappen hinten)
    Es geht da wohl im Wasser was nach hinten spritzt.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • kommt dann wohl auch auf den TÜV Mensch an. Ich hatte mich beim TÜV mit allen Unterlagen eingefunden, also die 15mm von ELIA, meinen Winterfelgen und der meinte, sollte alles gehen, muss aber nach §21STVZO gemacht werden. Also Einzelabnahme. Ich habs dann sein gelassen wegen der Kosten ( ja ich bin manchmal ein Knauser ). Die Einzelabnahme kostet schon über 100€, dann braucht es dazu noch eine Bescheinigung die nochmal um die 50 € oder mehr kostet, dann das Material ( die Platten ), und das ganze nochmal für die Sommerräder und das alles dann 2x weil meine Gattin ja auch haben will ( muss ).


    Aber, prinzipiell geht.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...