Türverkleidungen vibrieren wie verrückt bei Musik

  • ...wenn sie zu klein sind, ist das klar. Ich habe da aber immer Literflaschen drin, die stramm sitzen.


    Deshalb nehme ich meist dicke Verwandte mit... die berühren die Tür fast vollständig und verhindern die Vibrationen effektiver als Wasserflaschen. Wenn gerade niemand Zeit hat, lässt man halt die Musik aus. ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Deshalb nehme ich meist dicke Verwandte mit... die berühren die Tür fast vollständig und verhindern die Vibrationen effektiver als Wasserflaschen. Wenn gerade niemand Zeit hat, lässt man halt die Musik aus. ;)


    Habe ich auch schon ausprobiert, meine Fette Freundin mitzunehmen, das Problem dabei, seit ich die Karre 60 mm tiefer gelegt habe, kommen wir nicht mehr vom Fleck :P

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich habe das Problem mit der vibrierenden Türverkleidung auch. Hauptsächlich auf der Beifahrerseite.
    Manchmal tritt es auch gar nicht auf.
    Dadurch ist mir der Eindruck entstanden, dass es evtl. auch was mit der Außentemperatur zu tun hat, wenn es kühl ist, tritt es seltener auf. Wenn es mild oder warm ist, ist das fast durchgängig. Kann das sein oder kommt mir das nur so vor?


    Grüße
    Steffen

  • Hallo, ich habe das Problem mit der vibrierenden Türverkleidung auch. Hauptsächlich auf der Beifahrerseite.
    Manchmal tritt es auch gar nicht auf.
    Dadurch ist mir der Eindruck entstanden, dass es evtl. auch was mit der Außentemperatur zu tun hat, wenn es kühl ist, tritt es seltener auf. Wenn es mild oder warm ist, ist das fast durchgängig. Kann das sein oder kommt mir das nur so vor?


    Grüße
    Steffen

    kann durchaus sein.


    Bei mir rappelt die Beifahrertür auch bei basslastiger Mucke, allerdings temperaturunabhängig.
    Habe da zur "Dämmung" eine aufgerollte Warnweste in den Staukasten gedrückt. Bis zu einem gewissen Pegel reicht das aus.
    Was natürlich sehr gerne mitrappelt sind irgendwelche Kleinteile a´la Einkaufswagenchip, Eiskratzer, Ersatzlampen und was man sonst so noch in die Ablagen verschwinden lässt.


    Die Idee mit irgendwelchem Balast die Ablagefächer zu erschweren, ist natürlich nur dann gut, wenn das Auto auch die Fächer hat. Bei fachlosen Türen hilft dann wirklich nur noch abbauen, dämmen (oder dämmen lassen).
    ...oder mit einem Audioschnittprogramm die "bösen" Frequenzen rausfiltern...


    Das Phänomen "rappelnde Tür" ist kein Alleinstellungsmerkmal von Renault, oder neuen/alten Autos.
    Habe das bisher in jedem meiner Autos gehabt, ab dem Moment wo die Serienanlage weichen musste. (Ascona C, Corsa A, Corsa B, Meriva A, Vectra B, Yaris 1, Punto, Peugeot 206, Hyundai Atos, Captur, Twingo3)


    EDIT:
    Eines der besten Mittel zum Ruhigstellen sind Alubutylmatten (wie Mr.Hannes schon schrieb), wenn sie auf die Innenseite der Türverkleidung geklebt werden.
    Am besten verarbeiten lassen sich solche Matten bei genialem Sommerwetter. Die Matten mit der dunklen Seite in die Sonne legen, zuschneiden und dann aufkleben. Die warmen Matten schmiegen sich dann auch einfach den notwendigen Konturen an. Bei kalten Matten sollte man mit einem Fön oder Heissluftgebläse vorarbeiten.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E

    Einmal editiert, zuletzt von Karsin ()

  • Hab mir Bastuck Twin bestellt müßte diese Woche kommen Twingo Tce 92 Ps hört sich bestimmt Geil an .Danach folgen Bilder

  • Hab mir Bastuck Twin bestellt müßte diese Woche kommen Twingo Tce 92 Ps hört sich bestimmt Geil an .Danach folgen Bilder

    ...gehört zwar nicht in diesen Thread...


    JA...der Bastuck TWIN klingt super.

    Noch besser kommt er mit dem EDC, dann knallt der Pott auch beim Schalten ;)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E