Radio spinnt manchmal

  • Ich habe mit dem Radio bzw. R&Go auch so meine Probleme:


    Heute funktionierte der Drehzahlmesser auf meinem I-Phone nicht, obwohl alle anderen Anzeigen (z.B. Temperatur) gingen und die Bluetooth-Verbindung aktiv war. Beim Anwählen der RPM-Funktion kam eine Ansage: Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung, auf dem Home-Bildschirm wurde zwar der Drehzahlmesser angezeigt, der Zeiger bewegte sich aber nicht. Nach dem wiederholten Neustart des Fahrzeugs ging es dann irgendwann wieder.


    Außerdem hat das Radio N Probleme mit dem USB-Stick: Beim Start des Fahrzeugs kommt eine Fehlermeldung (Daten nicht lesbar), dann funktioniert das Lesen des Stick wieder, allerdings spielt der immer den ersten Titel an (d.h. die Speicherung des zuletzt gehörten Titels ist weg). Nervig!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von TwingoGT ()

  • Irgendwie noch nicht ganz ausgereift das ganze , bei mir ist auch manchmal die Außentemperaturanzeige verschwunden und auf einmal ist sie wieder da.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hat mein radio auch das ist kein wackelkontakt..... Man muss das auto komplett ausmachen und wieder an machen dann funktioniert es wieder! Ist bei meinem bruder seinem Espace genauso und aussage von Renault Deutschland war da, das dies eben stand der Technik sei! Also auch mit nem tausch wird sich da nicht wirklich viel tun!

  • Der Espace hat doch aber ein völlig anderes Radio... Kann man so einfach nicht vergleichen.


    Unser R&Go macht bisher keinerlei Probleme.

  • Heute wieder was neues , Radio verlangt auf einmal eine neue Kopplung mit dem handy inkl. Code, obwohl ich das nun mittlerweile seit zwei Monaten nutze.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo,


    hate ich bei unserem Dacia auch, von einem Tag auf den anderen Bluetoothabbrüche, keinen Kopplung...


    Hat an einer neuinstallierten "Tool"App gelegen, die scheinbar neben bei zum Akkusparen auch die Bluetoothfunktione beeinflusst.
    App deinstalliert, alles wieder ok.



    Vielleicht auch was neues auf dem Phone installiert??

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018