R-Link USB Buchse hinter Handbremse- I-Phone lässt sich nicht Laden

  • Ich betreibe eine PITAKA 360 Magnetic Wireless Lademagnet Car Vent Saugnapf CD Slot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Kabelloses Laden) über die USB Buchse für mein iPhone X, funktioniert alles einwandfrei obwohl kabelloses laden nicht verlustfrei ist

    Ich habe die Renault-Mittelarmlehne mit Qi-Matte drin. Kabel ist Vergangenheit. Aber mein Nokia 8 Sirocco lässt sich ohne Umstände auch per Kabel am USB laden. Test mit Samsung A5 (2017) am USB war auch in Ordnung.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Hallo,


    kein Twingo aber ich habe in einem anderen Fahrzeug mit dem Iphone 6S folgendes Phänomen:


    - irgendein Zubehör ladekabel, in schwarz damit man es nicht sofort im Wagen sieht
    - das funktioniert am USB des PC incl. Datenübertragung, am Ladegerät, immer. Fast immer...
    - am USB in diesem KFZ wird nicht geladen, da kann ich machen was ich will
    - mit originalem weißen Apfelkabel lädt das 6s


    Manchmal ist es einfach nur mystisch.

  • Ich habe aktuell (aus beruflichen Gründen) gerade 3 IPads hier rumliegen, und die laden de Facto an der normalen Steckdose nur mit deren Originalländern und mit nix anderem, was ich hier so rumliegen habe.

  • iPads sind da noch krasser drauf, die Laden bei USB-Konformen 0,5 A nicht mal wirklich.
    Gottseidank findet man heutzutage überall mindestens 1 A.
    Originalkabel würde ich für Geräte vom Obsthändler immer vorziehen, oder Markenkabel von Belkin. Da gibt es dann in der Regel keine Probleme.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Zu hoher Spannungsabfall durch schlechte Kabelqualität. Die iPhones sind da sehr penibel.

    Daran liegt es meist nicht.
    Apples brauchen eine Datenverbindung damit sie laden. In Apple Ladegeräten sind PullDown-Widerstände drin, die dem angeschlossenen Gerät dies zumindest vorgaukeln.
    Die USB-Buchse im Auto ist nicht zwingend so ausgelegt. Bei FZ mit R-Link sollte das aber funktionieren, da über die Radios Ipad, Ipod und Iphone steuerbar sind.


    ...eines der Gründe, warum ich lieber Android verwende...

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Alles graue Theorie... :)


    Kurzes Update von mir


    Heute das IPhone mit dem Kodi Spitzenkabel (was in meinem anderen KFZ nicht funzt) im Twingo an beiden USB angeschlossen, direkt am R&Go und am Adapter.
    Beide USB sorgen dafür das die Ladeanzeige grün wird. Im Radio wird freudig das Phone begrüst und nach Lala gesucht.


    Ob wirklich geladen wird? Egal...

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe44 ()