Begrenzer / Tempomat

  • Mache mal bitte Bilder von beiden knöpfen am Lenkrad Nahaufnahme und was zwischen Münzfach und meinem Eco Knopf Sitz, bei dir.

    Die Tasten im Lenkrad sind mit +/- und R/0 beschriftet. Ich kann auf einige Zeit keine Fotos machen, weil ich weit von Fahrzeug entfernt bin. Den Schalter möchte ich gerne trotzdem schon bestellen. Ich habe im Handbuch nachgesehen und dort sehe ich, dass es einen von mir unbemerkten Schalter hinter dem Schalthebel in der Nähe des Münzfachs geben müsste. Und diesen muss ich wohl ersetzen. Ich glaube, ich kann nach dieser Erkenntnis die Bestellung des Schalters von Psartakus riskieren, oder?

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Genau, also am Lenkrad ist schon mal alles vorhanden. Mit +/- kann ich die Geschwindigkeit vom Tempomat/Begrenzer regeln. R ist Reset und 0 ist Memo der Geschwindigkeit, Brauche R und 0 sehr selten. Bin ich jetzt in der richtigen das du gar kein Schalter für Tempomat und Begrenzer in dem gezeigten Bild von mir hast? Zwischen Münzfach und ECO Knopf? Kannst auch original nehmen, preislich nimmt sich das nicht viel.

  • Auf jeden Fall brauchst Du EINEN Schalter... der .....653R ist der originale vom Twingo....
    Viel Spass beim basteln-aber es lohnt sich!

  • Hab meinen Schalter hier gekauft:
    http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
    Einfach nach 255503653R suchen.
    Bei Partacus ist er gerade nicht lieferbar...

    Danke für den Tipp. Dieser Lieferant war mir unbekannt.


    Habe den Schalter aber schon gestern bei Partacus bestellt und die Bestellung wurde heute bestätigt. Partacus hat mir auch insoferne besser gefallen als Kfzteile-profis, weil ich bei Partakus ein Foto des Artikels sehen und somit die 5-polige Ausstattung des Schalters verifizieren konnte.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Liebe Leute,


    bitte wo befindet sich dieses (Motor)steuergerät?


    Ich habe bereits sämtliches notwendige Material gekauft und habe jetzt nach längerer Zeit die Muße, das Kabel für den Tempomaten zu installieren (oder vielleicht installieren zu lassen). Ich habe in den Motorraum geschaut und das auf den erklärenden Fotos abgebildete Steuergerät nicht gefunden.


    Möglicherweise wurde die Antwort im Forum schon gegeben, aber die Suchfunktion findet so viele (zu viele ;) ) Vorkommnisse dieses Wortes.


    Bitte um einen Hinweis!

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )