Rückruf: Umstellung von Euro 6a auf Euro 6b

  • Ich war vor 2 Wochen bei einer Garantie-Reperatur und da wurde nichts geändert (TCe 90). Ich denke, wenn da was kommt, dann gibt es halt ne Fahrt zum Tuner wieder (vorausgesetzt, er überschreibt die Tuningmaßnahme).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • hab ich das richtig verstanden, in dem artikel geht es um die messgeräte zur abgasmessung?

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • hab ich das richtig verstanden, in dem artikel geht es um die messgeräte zur abgasmessung?

    Um keine Probleme mit der neuen AU zubekommen ist das Update nötig.


    In den Artikel geht es um die neu AU ab 01.01.2018 und 2019 !

  • Ich war vor 2 Wochen bei einer Garantie-Reperatur und da wurde nichts geändert (TCe 90). Ich denke, wenn da was kommt, dann gibt es halt ne Fahrt zum Tuner wieder (vorausgesetzt, er überschreibt die Tuningmaßnahme).

    Erst mal abwarten ob der TCe 90 ein Update braucht.

  • Muss ich mal checken, unser AU Gerät, bzw. die Software kennt kein Twingo 3.


    Eigene Messung, umgestellt auf Breitbandsonde i.O nur soweit komme ich gar nicht, mein CO sollte nicht über 0.200 sein, laut Gerät bin ich bei 0.600


    Angeblich sei die Software vom Tester aktuell, entweder Tester oder an meinem Flitzer ist ein Problem.
    Morgen mal prüfen, ob updaten muss.

  • Muss ich mal checken, unser AU Gerät, bzw. die Software kennt kein Twingo 3.


    Eigene Messung, umgestellt auf Breitbandsonde i.O nur soweit komme ich gar nicht, mein CO sollte nicht über 0.200 sein, laut Gerät bin ich bei 0.600


    Angeblich sei die Software vom Tester aktuell, entweder Tester oder an meinem Flitzer ist ein Problem.
    Morgen mal prüfen, ob updaten muss.

    Es geht wohl um die Sollwertanpassung für alle Kfz mit Emissionsklassen Euro 6/IV ab 01.01.2019 !


    Das können wohl 40 % der AU Tester nicht mehr und müssen neu.

  • Laut Renault, keine Probleme.
    Laut Tester, wissen wir nicht.


    habe TÜV :D mit dem Prüfer seinen Mobile Tester hat es geklappt.


    Nur komisch das der selbe Motor H4B im Sandero keine Probleme macht, allerdings ist dieser auch in unserm AU Gerät, Software technisch drinnen.