Abgasentgiftungssystem

  • Ich habe heute in der Werkstatt angerufen und nachgefragt. Die Ursache ist noch nicht gefunden worden. Da man die Lambdasonde schon gewechselt hatte (vor 10 Monaten), glaubt die Werkstatt nicht daran, dass die schon wieder defekt sei.
    Es sei jetzt bei Renault nachgefragt worden, was zu tun sei.


    Ich gehe davon aus, dass man mir das Auto nächste Woche mit gewechselter Lambdasonde wieder hinstellt.


    Sollte das so sein, hätte die ab Werk verbaute Sonde 2500 km gehalten, das eingebaute Ersatzteil 5000 km - tolle Halbwertszeit... Die 5 Jahre Garantie waren wohl eine gute Investition.

  • Viel besser wäre es, man würde die Qualität der Zulieferteile in den Griff bekommen. Offenbar werden hier ja seit mehr als einem Jahr vermurkste Teile verbaut...

  • Update: noch immer tut sich nichts. Die Werkstatt hat von Renault noch keine Freigabe zum Wechsel der Lambdasonde auf Garantie.


    In Summe stand das Auto also in nicht ganz 14 Monaten schon 1 Monat in der Werkstatt. Tolle Leistung!

  • Hallo, also entweder sind die Sonden Schrott und wenn man den gleichen wieder einbaut, ändert sich ja nix. Oder irgendwas haut die Sonden immer kaputt und die sind noch nicht dahinter gestiegen an was es liegt.