Fahrzeug gibt von allein Vollgas. Woran kanns liegen?

  • Der gibt aber nicht Vollgas ;)

    Bei TomTiger schon ...... :D:D:D


    P.S. Endlich ist sein BildAnhang weg .... Danke DSGVO :!:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..... kein Händler nimmt einen Fehlerhaften Wagen ohne sich zu wehren zurück. .... :(

    Das stimmt so nicht! Unser Händler hat den ersten Twingo meiner Frau von sich aus nach dem dritten Versuch einen Fehler zu beheben gegen einen nagelneuen ausgetauscht.... und sogar auf das Nutzungsentgelt verzichtet.....


    Ja, es gibt sie noch, die guten Händler...

    Gruß Zillertaler66

    Einmal editiert, zuletzt von Zillertaler66 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Gratulation :!: Habe ich noch nie von gehört ..... aber man lernt ja nie aus ....


    Deshalb ist das Buch von Reinking/Eggert auch wohl kein Bestseller (ausser bei Anwälten und Autohäusern) :whistling:


    Was war der Fehler :?: (Mach mich schlau .... ich will noch was dazu lernen)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ging immer wieder in den Notlauf, die Werkstatt und Renault konnten aber das Problem zu diesem Zeitpunkt (einer der ersten Twingos) nicht finden..... Der hat dann 5 Monate beim Händler auf dem Hof gestanden. Dann wurde der Turbo getauscht und gut war.....

  • Gratulation :!: Habe ich noch nie von gehört ..... aber man lernt ja nie aus ....


    Deshalb ist das Buch von Reinking/Eggert auch wohl kein Bestseller (ausser bei Anwälten und Autohäusern) :whistling:


    Was war der Fehler :?: (Mach mich schlau .... ich will noch was dazu lernen)

    Na endlich.


    Ich meine im Sinne von beschleunigen, das sie vieleicht Cruise Knopf drinn hatte.

  • Der Wagen hat keinen Tempomat. Nur einen Begrenzer. Aber auch wenn der drinne ist und an der Abregelgeschwindigkeit gefahren wird, macht er das.


    Wir haben auch schon mit dem freundlichen gesprochen, er würde uns den Twingo zurücknehmen. Allerdings möchte meine Oma noch warten, ob die den Fehler finden. Die haben uns mitgeteilt, dass sie sich jetzt mit Renault in Verbindung gesetzt haben und man sich nochmal bei uns melden werde. Ich bin mal gespannt. Also wirklich weiter gekommen sind wir nicht.

    Renault Twingo 3 "Life" SCe70 EZ. 04.04.2018

  • Wir haben auch schon mit dem freundlichen gesprochen, er würde uns den Twingo zurücknehmen. .

    Wie kommt der plötzliche Sinneswandel, das der Händler den Wagen jetzt sogar zurück nehmen würde :?:


    Ihr wurdet doch erst unfreundlich weggeschickt weil kein Fehler gefunden wurde oder habe ich da etwas missverstanden :?:


    Unter welchen Bedingungen nimmt er den Wagen zurück :?:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren gestern nochmal da, um richtig Dampf zu machen, denn das Auftreten des Problems scheint sich zu häufen. Dann hat man uns gesagt, dass er uns den Karren zurücknehmen würde, hat uns gleichzeitig aber noch empfohlen abzuwarten, ob die Gespräche mit Renault eventuell eine Lösung bringen. So langsam nervt es wirklich.

    Renault Twingo 3 "Life" SCe70 EZ. 04.04.2018

  • Ich denke, dein Händler hat mittlerweile auch begriffen, was hier im schlimmsten Fall alles passieren könnte.


    Ich würde den Twingo in jedem Fall zurückgeben, wenn es schon angeboten wird, egal ob sie den Fehler lokalisieren oder nicht.

  • Wir waren gestern nochmal da, um richtig Dampf zu machen, denn das Auftreten des Problems scheint sich zu häufen. Dann hat man uns gesagt, dass er uns den Karren zurücknehmen würde, hat uns gleichzeitig aber noch empfohlen abzuwarten, ob die Gespräche mit Renault eventuell eine Lösung bringen. So langsam nervt es wirklich.

    Dann hat sich die vorgeschlagene Strategie (Druck aufbauen) also bewährt :!:


    Wenn das Problem gehäuft auftritt. ... hast du es mittlerweile mit dem Handy Video dokumentieren können :?:


    Also möglicherweise doch Hinhaltetaktik :/ .... So nach dem Motto vielleicht löst sich das Problem von selbst :?: (Ich wünsche euch eine Unfallfreie fahrt) :!:


    Hast du dir das alles Schriftlich dokumentieren lassen :?:


    Lass es nicht einschlafen..... jeder Tag der vergeht, spielt dem Händler in die Hände ... auch Juristisch :!: ... las dir das Rücknahme Angebot schriftlich geben. ... sonst kann er sich im Zweifelsfall nachher nicht mehr erinnern ;)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.