Auspuff wackeln normal?

  • Kleines Update. Auspuff wackelt ihr noch vor sich hin. Ich höre und sehe nichts von Renault. In der Zeit bis der lumpige Halter mit Gummi lieferbar ist fliegen mach andere zum Mond. Wenn das bei alten Teilen so ist... Na dann gute Nacht.

  • Habe heute einen Nagel neuen T3 auf der Bühne gehabt. Dieser hatte auch nur zwei Halter. Völlig unbedenklich, sehe da keine Probleme.

    Ich weiß nicht ob der t3 nur 2 Halter hat oder nicht. Es wird schon einen Grund haben, weshalb 3 Halter beim twingo vorgesehen sind. Der Händler hat jetzt wieder einem neuen auf dem Hof mit 3 Halter. Das fühlt sich aber mal ganz anders an. Eine coole Sache wäre mir den Halter zu überlassen und den Austausch dort rein zu schrauben. Den kauft eh keiner. Auf dem Schild steht ein Preis von über Euro 19.000,-.
    Ich für meinen Teil bin aktuell schon mega enttäuscht. Kann doch nicht sein, dass so ein vergammeltes Teil nicht lieferbar ist und ich als Verbraucher der Arsch bin. Wenn ich jetzt dann bald die Schnauze gar voll habe fliegt er wieder raus und ich kaufe mir was anderes.

  • Zwischenzeitlich ist der Auspuff fest. Der Händler hatte noch einen neuen Twingo GT auf den Hof. Da haben wir den Halter dann abgeschraubt, nächsten der Ersatz noch immer nicht da war. Die Hotline von Renault hat noch etwas von einem Gutschein gesagt. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gesehen und gehört. Mal sehen ob ich da auch noch mal nachfassen muss.

  • Hatte letztens auch einen Twingo vor mir. Als der losgefahren ist, sah es optisch so aus, als ob der Auspuff abfällt. Der Auspuff ist regelrecht nach hinten geschwankt. Blieb aber zum Glück unter dem Auto. Ich konnte es nicht fassen, bis ich das ganze Bild an der nächsten, übernächsten und überübernächsten Ampel wiederholt hat. Der Auspuff war total frei in seiner Bewegung und schaukelte, besonders beim Anfahren und Schalten vor und zurück. Wenn das nicht auf das Flexrohr geht und die Knickstellen nicht früher aufgeben, als sie sollten, dann weiß ich ja auch nicht.

  • das ist die new quality


    die alte smart Generation hatte das nicht, genauso rostete kein Auspuff, egal hauptsache die Kiste fährt und macht Spass würd ich jetzt mal sagen,