neues Auto! Twingo3 !!! Online-Kauf?

  • Normal geht der Onlinepreis auch fast beim Händler. Im endefekt kaufst du den Wagen ja doch bei einem Autohaus nur das der Vertrag Online abgeschlossen wird. Die Plattform und der Händler verdienen beide auch noch was daren, also siehst du was an Rabatt Vorort möglich währe(Theoretisch).Was ich als Haken sehe das die Beratung bei der Bestellung fehlt, wenn du was falsch bestellst oder falsch geliefert bekommst wäre interessant an wen du dich halten musst.

    Du musst dich an den Händler wenden, denn der Kaufvertrag wird vom Händler und nicht dem Onlinevermittler geschlossen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, hat der Vermittler seinen Job beendet. Wie ein Makler..... da beschwerst Du Dich auch beim Vermieter oder Verkäufer der Immobilie.

  • Du musst dich an den Händler wenden, denn der Kaufvertrag wird vom Händler und nicht dem Onlinevermittler geschlossen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, hat der Vermittler seinen Job beendet. Wie ein Makler..... da beschwerst Du Dich auch beim Vermieter oder Verkäufer der Immobilie.

    Ah ok, wieder was gelernt. Dachte Online wird abgeschlossen und dann wird dir der Händler vermittelt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist der Online-Preis erst bestätigt, wenn vom Händler der Vertrag entsprechend ausgeführt und von beiden Parteien unterschrieben wurde.


    So lange der Preis und Konditionen nicht vertraglich fixiert sind, ist das ein unverbindliches Angebot des Onlinevermittler.


    Der Vertrag kommt aber immer vom Autohaus bzw. Autohändler.

  • ich ließ mir ein Angebot geben, welches personalisiert war und zeitlich gebunden (Zu- bzw. Absage 14 Tage). Das AH war sogar relativ nah an mein Wohnort, was mich wunderte =D (KEINE Werbung, sondern von hier war dies: https://www.meinauto.de/)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Da wird spartanische Ausstattung neu definiert. Gegen Kurbelfenster und mechanische Spiegel ist ja nichts einzuwenden, aber ohne Klima wird es wahrscheinlich eine Liebe fürs Leben.


    Denn den irgendwann wieder zu verkaufen wird schwierig sein, ausser über einen tiefen Preis. Es wird schon einen Grund haben, warum so viel auf dem Hof stehen ;)

  • ...aber man hat ein Auto! Eigentlich reicht es ja auch so, ein bissel Luxus ist aber auch nicht schlecht. :)