Sportauspuff-Montage Preis?

  • Also mein Freund (KFZler) und ich haben den endschalldempfer von elia innerhalb von 45min eingebaut,alleine daheim im Hof ohne Bühne, Grube oder auffahrrampen
    Am Anfang waren wir nicht so überzeugt, aber jetzt nach knapp nem halben Jahr fahren blubbert und brummt der kleine wie ein großer

  • So soll das sein :thumbup: Das wäre auf der Straße bei mir nicht so der Hit mit dem Unterbauen des Auspuffs, wenn aber jemand aus dem Kfz-Bereich einen da hilft ist das schon was Anderes!

  • Nachdem ich mir nun auch den Bastuck TwinE zugelegt hatte und keine Werkstatt/Schrauberhalle gefunden hatte, die den Pott für mich anschraubt, habe ich es eben selbst durchgezogen.
    So sah meiner noch am 12.10.2018 um 15:00Uhr aus:
    Twingo 3 vorher.jpg


    ...und so um 17:20Uhr:
    Twingo 3 nachher.jpg


    Die meiste Zeit ging dafür drauf den alten Pott runter zu bekommen...ich glaub das waren schon über 1,5h.
    Aber das Ergebnis überzeugt...bereits im Leerlauf klingt er wie ein Grosser und auch sonst steigt der Hörspass.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hallo, habe gerade etwas Zeit gefunden meinen frisch eingetroffenen Bastuck zu bewundern. Hierbei ist mir aufgefallen, dass hie die Endrohre wohl etwas schepps verschweißt wurden (siehe Bilder von jedem Endrohr innen und Komplettansicht). Der Unterschied beträgt ca. 6mm in der Höhe (alle anderen Winkel passen soweit). War/ ist die bei euch auch so? Wie weit lässt sich der Auspuff am Twingo noch nachjustieren? Möchte nicht dass das Teil später komplett schief am Auto hängt.


    Bin auch am Überlegen ob ich mich bei Bastuck melden soll und fragen was die dazu meinen.

  • ganz ehrlich, wenn ich es wüsste, dann würde es mich ärgern. von daher melde dich bei bastuck oder dem verkäufer. mir wäre das nix. ein doppelrohrauspuff muss schon symmetrisch sein, sonst isses murks.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Sehe ich auch so. Ich erwarte von so einem teuren Tuningteil ( dass man ja nun eigentlich nicht extra bräuchte) für das Geld schon Top-Qualität.

  • Mein Bastuck am GT hängt rechts weiter runter als Links weil das Flexrohr dort von oben runter drückt. Denke daher ist es so gewollt geschweißt das die Endrohre unterschiedlich hoch sind um dem entgegen zu wirken.


    Werde bei meinem mit Stahlkabelbindern um das Hänger Gummi nachhelfen.