Sportauspuff-Montage Preis?

  • Der jenige den ich fragte, meinte es kann durchaus sein, dass es bis zu 350€ kosten könnte.
    Ein anderer Mechaniker meinte zu mir auch 1 - 1.5 Stunden. Ich bin da entspannt und der Termin ist bei denen gemacht. =D


    @PSA Und egal ist es definitiv nicht. Möchte nicht einer kleinen Werkstatt das Geschäft schlecht machen. Gerade jetzt, wo die wie die Fliegen fallen.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisC ()

  • Ich wollte hier keinen eine Werkstatt aufschwatzten...


    Ich habe mit Elstermann nur gute Erfahrungen gemacht !

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Alles Super!
    Wie gesagt, ich fand es topp, dass er (Einkäufer?) sich die Zeit nahm und mit mir 15 Minuten Gutachten für mögliche Alternativ-Felgen durchschaute. Ich hatte schon interesse an den CS-Felgen, jedoch relativ hoher Preis (hätte auch Schmidt-Felgen 18" für den Preis nehmen können), und leider ohne Gutachten (dadurch mehr Preis - und deshalb andere Wahl genommen).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Also, der Anbau des Bastuck an meinem neuen GT hat knapp 110 Euro plus Märchensteuer gekostet, ich finde den Preis äußerst fair.


    Berücksichtigt man, dass die Werkstattstunde etwa 90 Euro inkl. MwSt kostet, komme ich auf etwa 1Std. 30 Min. für den Einbau. Allerdings war das für den Freundlichen nicht der erste Bastuck.


    Ich denke, für eine Werkstatt, die das am Twingo noch nie gemacht hat, sind bis 2 Std. auch ok.

  • Mein Mann hat mir einen Bastuck 2x1 geschenkt, der Freundliche möchte ihn nicht anbauen: "mitgebrachte Sachen bauen wir nicht an" X( Da werde ich mir wohl ne andere Werkstatt suchen müssen!

  • Mein Mann hat mir einen Bastuck 2x1 geschenkt, der Freundliche möchte ihn nicht anbauen: "mitgebrachte Sachen bauen wir nicht an" X( Da werde ich mir wohl ne andere Werkstatt suchen müssen!

    Den würde ich mir für Kundendienst u.s.w. merken. Da braucht er auch nichts verdienen.

  • Mein Freundlicher hat meinen ohne Probleme angebaut, hatte vorher gefragt, ob er preislich einen Vorteil hat, hatte er aber nicht.


    Schau mal, ob es bei Euch einen Euromaster gibt, mit denen hatte ich nie Probleme. Und Deinen Freundlichen würde ich gegen einen tauschen, der etwas kooperativer ist, denn die gibt es noch.

  • Genau, abgefrühstückt, wer das Geld nicht braucht...ich glaube die wollen nur ihr eigenes Zubehör verkaufen um noch mehr auf solche Artikel aufzuschlagen. :thumbdown:

  • Aufschlagen ist auch ok, so lange es ihm Rahmen bleibt, denn es muss sich ja auch jemand im AH drum kümmern.


    @ twingoline:


    Hast Du Deinen Twingo dort gekauft, wo man Dir den Auspuff nicht anbauen will ?